banner

RubrikElektrik Digital zurück
Thema24V Micro Steck Birnen3 Beiträge
Autor ., Eschweiler / 276313
Datum12.12.2005 14:05      MSG-Nr: [ 276313 ]2480 x gelesen

Hallo liebe Forumsmitglieder !



Ich habe gerade mein räthisches Krokodil (altes rotes Modell) mit einem ZIMO 69S ausgerüstet (es hat geklappt! Juchhu)



Eine Frage zu den Lampen:



Ich gehe mal davon aus, dass die Birnchen alle 5V sind



Mit dem Decoder (cv60) lässt sich ja die Spannung auf ein für die Lampen erträgliches Mass runterregeln (zwar nur per Verminderung der Abtastrate, aber immerhin, der 69V war mir zu teuer)

Nun muss ich feststellen, dass einige Lampen tatsächlic so "hell" sind wie sie sollen, andere aber deutlich zu stark leuchten (im selben Stromkreis).



Woran könnte dass liegen ?



Wo bekommt man preiswert (nicht wie bei den Nürnbergern) Umrüststeckbirnen für 24 V? Dann könnte ich mir die Regelei sparen und hätte ein einheitliches "Lichtbild"



Vielen Dank im Voraus für hoffentlich viel Input !



Tommy


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.12.2005 14:05 , Eschweiler
 12.12.2005 18:26 , ulm
 13.12.2005 11:21 , Süderheistedt

0.008


24V Micro Steck Birnen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt