banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaAnhänger für die Alco White Pass LGB 255524 Beiträge
AutorFran8z-P8ete8r K8., Menden (Sauerland) / 277839
Datum28.01.2006 17:36      MSG-Nr: [ 277839 ]2602 x gelesen

Hallo Stephan,



was meinst du mit passen?

Suchst du Wagen die auch beim Vorbild mit der Lok laufen?



Es gibt zahlreiche Seite im Netz zur White Pass & Yukon.

Eine schnelle Suche hat z.B. das ergeben:

Bild

Offizielle Seite-Thumbnails

Dort kannst du sehen, dass man die Loks zurzeit vor Touristenzügen mit klassischen Holz-Plattformwagen sehen kann. Angelehnt an die Wagen gibt es von LGB z.B. 36805, 36815 und 36845. Müsste einen netten Zug geben...

Oder suchst du etwas was gut dazu aussieht?

Wenn es dir nicht so eng mit dem Vorbild ist, dann passt auch ne schöne Mischung US-Güterwagen. Zum einen wären da natürlich Erz oder Schüttgutwagen-Ganzzüge, dafür wurden ja Loks und Bahn ursprünglich gebaut. Aber ein US-typisch bunter, gemischter Zug ist ja auch nicht schlecht. Etwas aufpassen würde ich mit dem Maßstab, am ehesten passen ältere LGB Produkte, die noch näher an 1:22,5 als an 1:29 waren :-)

Am Ende ist natürlich alles Geschmackssache...


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.01.2006 22:03 , Remscheid
 28.01.2006 15:49 , dreieich
 28.01.2006 17:36 , Menden (Sauerland)
 01.02.2006 19:51 , Presseck

0.009


Anhänger für die Alco White Pass LGB 25552 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt