RubrikUm- / Eigenbauten zurück
ThemaArbeitstaktor1 Beitrag
AutorThom8as 8J., München / 284290
Datum25.10.2006 00:51      MSG-Nr: [ 284290 ]2582 x gelesen

Hallo,

neben den alten Dampfloks und Kastendampfloks hat meine Bahngesellschaft auch zwei neuere Dieselloks eingestellt. Eine davon ist ein kleiner Arbeitstraktor, der in der eigenen Werkstatt gebaut wurde.

Entstanden ist er aus einem LCE-Antriebsblock, einem Toytrain-G-Wagen-Chassis mit Bühne

(Chassis wurde an der hinteren Pufferbohle um ca. 1cm gekürzt), einem Feldbahn-Werkstattwagen-Gehäuse sowie diversen Kleinteilen. Das Dach ist noch provisorisch befestigt (mit viel flüssigem Fotokleber).Als Gewicht liegt innen auf dem Motorblock ein massives Eisenstück sowie darüber eine komplette Packung Gardinenbleiband.

Servus aus München, Thomas

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.10.2006 00:51 , München

0.008


Arbeitstaktor - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt