banner

RubrikAnlagenbau (aussen) zurück
ThemaPanische Figuren - Figuren auf der Flucht10 Beiträge
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 284319
Datum25.10.2006 21:22      MSG-Nr: [ 284319 ]4517 x gelesen

Moin,



Geschrieben von Thomas JürgensWelche Filme sind denn vor dem Münchhausen noch in Krähwinkel gedreht worden



Frag lieber, welche Filme noch nicht in Krähwinkel gedreht worden sind. Kunst aller Art (á la Arte) ist ja gewissermassen in Krähwikel zu Hause, wie Literaten von Jean Paul über August v. Kotzebue bis Heinrich Heine und noch´n paar oft genug beschrieben haben. "Krähwinkelhaft" ist Umgangsdeutsch geworden, zumindest in Kreisen der Literaturwirtschaft.



"Columbus in Krähwinkel", BRD 1954, fällt mir ein. "King Kong und der weisse Hamster" ist unvergessen, "Vom Winde verdreht" wäre fast ein Klassiker geworden. Von "Frankensteins missratenen Nichten" stehen noch die Kulissen, insbesonders die alte Schloßruine. "Der Krähwinkler Falke" hätte es fast geschaft und "Krieg um Fritten" ist einfach nur schlecht vermarktet worden.



Vielleicht liegt es an den Fabricationsstätten von "Hempel´s feine Polsterwaren" in Krähwinkel, wo unter anderem erstklassige Besetzungs Couchen in limitierter Auflage für Xtra Castingagenturen hergestelt werden. Die zahlreichen Castings sind jedenfalls in Insiderkreisen fast schon zur Legende geworden.



Hätte sich Babelsberg mit Staatsknete nicht so vorgedrängelt, würde man von Krähwinkel schon lange als von dem deutschen Hollywood oder dem europäischem Cinne Citta sprechen. Da bleibt für Krähwinkel nur noch die Qualität. Die setzt ich eher langfristig durch. Immer und überall.



Meine neue Statistencrew musste sich inzwischen teilweise einer dezenten Behandlung mit der Feuerzeugflamme und dem Bastelmesser gefallen lassen, um das eine oder andere Glied oder den Kopf in die richtige Richtung zu drehen.





Alle Photorechte: JZ



Dafür haben sie jetzt keinen Klotz mehr am Bein. Vielleicht bekomen sie demnächst sogar nochein neues Make up und ein paar Kollegen.



Viel Spaß



Otter 1


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.09.2006 21:01 , D - Krähwinkel
 23.10.2006 12:07 , D - Krähwinkel
 25.10.2006 18:20 , D - Krähwinkel
 25.10.2006 19:00 , München
 25.10.2006 21:22 , D - Krähwinkel
 26.10.2006 00:11 , D - Krähwinkel
 26.10.2006 19:00 , D - Krähwinkel
 26.10.2006 19:12 , Filderstadt
 29.10.2006 11:52 , D - Krähwinkel
 29.10.2006 23:42 , D - Krähwinkel

0.011


Panische Figuren - Figuren auf der Flucht - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt