RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaAccucraft- & Bachmann Shsy in Doppeltraktion1 Beitrag
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 297646
Datum25.12.2007 12:53      MSG-Nr: [ 297646 ]2249 x gelesen

Moin,

im "Neue Depeschen" Thread werden Shays häufiger als Wunschmodell erwähnt. Die wurden in vielen Varianten und Spurweiten geleifert, da fällt es dem Laien durchaus nicht leicht, den jeweiligen Maßstab per Augenschein zu beurteilen. Ähnliches gilt für Wagen.

Hier ist mal ein schlöner Film mit Bachmann und Accucraft im Doppelpack Doppeltraktion

Livesteam dampft natürlich überzeugender, als die elektrischen Fuzzelbrenner. Auch müssen Shays nicht unbedingt vor Holzzügen hängen. In Bolivien habe ich mal eine vor einem Personenzug gesehen, auf Java zogen die, knallrot gestrichen, alles was Räder hatte durch den Dschungel.
Auch vor Erzzügen in hügeligem Gelände konnte man oft Shays sehen. Selbst in Österreich ist mal eine auf 760mm Spur zu Testzwecken gesichtet worden.

Die Bachmann Shay, zumindest die mit den zwei Triebwerken, hat ein eher kleines Vorbild:



Alle Photorechte: JZ

Wenn die mit ein paar Wagen durch meinen Garten schleicht, ist sie im Unterholz kaum auszumachen.

Viel Spaß

Otter 1



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.12.2007 12:53 , Krähwinkel

0.007


Accucraft- & Bachmann Shsy in Doppeltraktion - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt