RubrikElektrik Digital zurück
ThemaDigitalsteuerung und dahtlose Soundübertragung per PC3 Beiträge
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 298236
Datum13.01.2008 12:38      MSG-Nr: [ 298236 ]2906 x gelesen

Moin,

hier und dort gibt es ja mal etwas Neues (zumindest für mich) in der Digital-Welt.

Doc Pfister in Übersee hat eine Auswahl an Geräuschen und Effekten auf seinem PC, die er drahtlos zu seinem Triebfahrzeug überträgt.


Den Film dazu und eiige Erläuterungen findet man hier:
Doc´Pfister´s Welt

Zu deutsch, er kann mit seiner Auswahl an Klängen auf seiner Bahn fast ein Hörspiel oder eine Erlebniswelt kreieren. Alles mit freien Download Files und Einzelteilen aus dem Elektronik-Regal.
Hin und her fahren oder das Licht ferngesteuert an und aus machen, sowieso.

Das finde ich wesentlich spannender als das Gezanke einiger Digital Fuzzies hier über das optimale Steuerungssystem. Jedenfalls sieht und hört man da mal was.

Viel Spaß

Otter 1



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.01.2008 12:38 , Krähwinkel
 13.01.2008 13:03 , Amerika
 15.01.2008 06:54 , Belleville

0.009


Digitalsteuerung und dahtlose Soundübertragung per PC - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt