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Thema | Zukunft von LGB/Märklin | 74 Beiträge | ||
Autor | Oliv8er 8Z., Wien / AT | 298962 | ||
Datum | 05.02.2008 14:06 MSG-Nr: [ 298962 ] | 55234 x gelesen | ||
Servus! Ich sehe das im Grunde wie Du. Da es kaum Modelle nach österreichischem Vorbild gibt, erstelle ich meine Wunschmodelle eben selber. Aufgrund der letztjährigen Situation rund um LGB und die damit verbundene Ersatzteilknappheit, habe ich begonnen, die nötigen Zurüstteile soweit möglich auch selbst zu erstellen. Radsätze beziehe ich anderswo, grad bei den Antrieben bevorzuge ich noch jene von LGB. Aber auch das kann sich (wird sich vermutlich auch müssen) ändern! Ich fertige Schmalspur in 1:22,5 mit dem Kompromiss der falschen Spurweite - einfach, weil ich schon viele Modelle damit habe - ich mag jetzt nicht alles umspuren. Würde ich Regelspur fahren wollen, dann eher nicht gemeinsam mit Schmalspur und auch auf 45mm, aber im Maßstab 1:32. Es gäbe da auch einige Vorbilder, die sich als Modellumsetzung im Selbstbau lohnen würden: 5047/5147, 4020, Spantenwagen, div. Altbau-Eloks .... halt alles, was möglichst gerade Wagenkästen mit kaum Rundungen hat. Ist aber nicht mein Thema ;-) Deswegen ist mir die Geschäftspoitik von PIKO, MÄRKLIN/LGB etc. sowas von egal - Regelspur interessiert mich nicht und bei Schmalspur gibt es nichts, was mich interessieren könnte. Auf die Mh.6 von Regner und die 1099 von Liebl bin ich gespannt - das sind für mich derzeit die einzigen Serien-Highlights, auf die ich warte! lg Oliver lg Oliver | ||||
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