RubrikVeranstaltungen zurück
ThemaGartenbahn(zentrum) in Moritzburg12 Beiträge
AutorMax 8M., Germany / 300328
Datum13.04.2008 22:33      MSG-Nr: [ 300328 ]5587 x gelesen

Einen schönen Abend,

Geschrieben von uwe engeNormal wäre eigentlich , wenn jeder von euch leidenschaftlichen Gartenbahnern dem RP , welches übrigens das Motto :
Fördern - Verwalten - Zukunft gestalten auf der Homepage hat
eine protestmail schickt :


Super Idee !! Da werden die dort tätigen Entscheidungsträger gleich das grosse Zittern bekommen. Vielleicht verschweppern Sie aber auch vor "leidenschaftlichem" Lachen morgen Früh ihren Kaffee.
Das RP ist nun mal die Aufsichtsbehörde der Komunalverwaltungen und hat für die Einhaltung von Recht und Ordnung zu sorgen, und das hat es getan. Ob diese Entscheidung nun jedem so gefällt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich wiederhole das nochmal, auch ich als Gartenbahner würde eine Ausstellungsanlage mit öffentlichem Schaubetrieb in meiner direkten Nachbarschaft nicht aktzeptieren. Gründe dafür kann mann eine Menge vorbringen.
Wer es sich immer noch nicht vorstellem kann, der sollte mal darüber nachdenken, wenn sein Gartennachbar ein Motocross-Gelände mit öffenlichem Fahrtagen, idealerweise am Wochenende, einrichtet. Mal sehen wie lange Ihr da ruhig bleiben würdet.

Fakt ist, ein Ausstellungsbetrieb ist mit An- und Abreiseverkehr, unsachgemäss parkenden Fahrzeugen, Besucherlärm, Lärm durch den Anlagenbetrieb selbst,...... verbunden und hat damit in Wohngebieten nichts zu suchen.
Selbst wenn das LRA eine Genehmigung ausstellt, so scheint hier doch der Betreiber schlechte Vorarbeit geleistet zu haben, da er sein Umfeld ungenügend auf eventuelle Koonflikte abgeprüft hat.

Tja, trotzdem Schade.

MAX



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.04.2008 21:04 , Amerika
 13.04.2008 09:41 , Völklingen
 13.04.2008 11:26 , Spital
 13.04.2008 12:05 , Germany
 13.04.2008 13:05 , Spital
 13.04.2008 13:39 , Somerset West
 13.04.2008 20:49 , riesa
 13.04.2008 21:05 , Leipzig
 13.04.2008 22:26 , Amerika
 13.04.2008 22:24 , Amerika
 13.04.2008 22:33 , Germany
 14.04.2008 12:14 , Spital

0.012


Gartenbahn(zentrum) in Moritzburg - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt