Rubrik | Elektrik allgemein | zurück | ||
Thema | US Motoren analog/digital | 10 Beiträge | ||
Autor | Wern8er 8H. 8B., Wolpertshausen / Ba-Wü | 306884 | ||
Datum | 23.04.2009 21:00 MSG-Nr: [ 306884 ] | 8265 x gelesen | ||
Gruss Knut, die "Macken" meiner digitalisierten US Loks sind ganz verschiedene, die dann oft zu meiner grossen Unzufriedenheit beitragen: - nach einiger Laufzeit (oft nur Stunden) mangelhafte typisch ruckelnde Stromversorgung die dann auch den Sound betrifft. Beim Durchmessen zwischen Drehgestellen und Achsen fast immer durchgängig leitfähig. - geringe Leistung der Loks und dies nicht nur am Berg und mit Zügen. - langsame Fahrt aus unerfindlichen Gründen (CV's stimmen!). - keine exakte Arbeit der einzelnen v.a. Soundfunktionen. Dies alles kenne ich bei LGB Loks (auch bei älteren) fast gar nicht. Oft habe ich am Ende eines Fahrtags als Abschluss eine Runde mit einem LGB-Zug dann zur Erholung nötig. Habe auch die Konsequenz schon gezogen und werde keinerlei nicht LGB-Material mehr kaufen. Noch wird ja fast alles geliefert. Zur Decoderausstattung meiner US Loks sei noch bemerkt, dass ich immer den Heller HE11 mit 10A Spitzenleistung verbaut habe, ausgenommern eine ART SD45 mit dem QSI Aristo, der zwar fahrmnässig ok. ist, aber mit den Soundfunktionen so seine Abrufprobleme hat. Aber das mag an meiner LGB Protokoll Steuerung liegen trotz Massoth 1200Z Zentrale. Das soll sich demnächst ändern, aber die Decoder-Updates können teuer werden. Bei dieser Gelegenheit lerne ich immer wieder, dass saubere und blanke Messingschienen ein Muss sind! Nickel oder Stahl kommt für mich aber wegen der Farbe bzw. Leitfähigkeit nicht in Frage. Jetzt aber Schluss. MfG. Werner H. Baier Kapellenbahn - 630m Schienen - | ||||
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