RubrikEchtdampf zurück
Themaich hab's getan6 Beiträge
AutorHein8z F8., Solingen / NRW307952
Datum28.06.2009 18:00      MSG-Nr: [ 307952 ]5545 x gelesen

Hey,
ich habe den Schritt gewagt und mir eine live steam zugelegt. Es ist der Chaloner von Regner (übrigens ein "Made in Germany" Produkt).
Gestern ist er angekommen und heute waren die ersten Probefahrten. Trotz der bisher kurzen Einlaufzeit läuft die Lok schon schön ruhig. Auch Rangierfahrten im Bahnhof sind mit dieser Maschine ein Genuss - natürlich handgesteuert, ohne RC oder Digital.
Selbst am Berg mit Steigungen von 5%+ macht die kleine Lok eine gute Figur. Drei US-Vierachser sind kein Problem. Da geht auch noch mehr dran.
Dem Lokführer fehlt noch, sieht man vom Fingerverbrennen ab, noch ein bisschen das feeling für die Steuerung. Kommt aber.
Weitere Testfahrten konnten leider nicht mehr gemacht werden. Gas ist alle.
Für mich ist dieses Fahren eine neue, positive Erfahrung. Kann ich nur jedem empfehlen, vor allem bei dem Preis. Eine Plastiklok ist auch nicht billiger...
Gruss Heinz



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.06.2009 18:00 , Solingen
 28.06.2009 20:15 , Datteln
 28.06.2009 21:20 , Eningen u.A.
 28.06.2009 21:34 , Wolfsburg
 28.06.2009 21:41 , Geithain
 28.06.2009 21:47 , Eningen u.A.

0.010


ich hab\'s getan - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt