RubrikElektrik allgemein zurück
ThemaTrain engineer Revolution21 Beiträge
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada311187
Datum08.04.2010 18:02      MSG-Nr: [ 311187 ]10883 x gelesen

Geschrieben von Karl AschHätte Knut die dubiosen Informationen, die er dem Aristocraft-Forum entnommen hast, überprüft oder hinterfragt, hätte niemand nachfragen brauchen.
Der Mann mit dem explodierten Kondensator schreibt bei MSL:


Das hat er gestern erst geschrieben und noch in einem andern Forum dazu.
Im Aristocraft Forum steht immer noch der Originalbeitrag vom 5. April mit dem explodierenden Elko.
Ich habe kein Revo System, habe auch nicht vor eins zu kaufen - warum soll ich denn danngroß überprüfen und nachfragen?
Das überlasse ich denen die ein Revo System kaufen oder betreiben.

Mein Originalbeitrag zu dem Thema war eine Warnung.

Aber all das ändert nichts an der Tatsache daß ein Designer nie einen 25 Volt Elko für eine 24-Volt Spannung nehmen würde.
Ich habe in der Branche gearbeitet - vielleicht ist das in Europa anders, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ob jetzt wirklich die volle Schienenspannung am Elko anliegt kann ich nicht mal sagen weil ich die Schaltung nicht kenne.
Ich nehme an daß da noch irgendwo ein Gleichrichter dazwischen hängt.
Aber ich habe die ganzen Antworten von Aristocraft gelesen. Da stand nirgends daß die Spannung zum Elko irgendwo reduziert wird. Das Elko Board das Aristo verkauft hat auch 35 Volt Kondensatoren - wenn es einen technischen Grund gibt warum dieser nicht ein 35 Volt Elko sein sollte hätte die das geschrieben. Aber die Antworten vom Designer von Lewis Polk ins Aristoforum gesetzt zeigten nichts dergleichen.
Wenn jetzt nicht jemand eine spezifische Schaltung hat braucht man garnicht weiter zu diskutieren. Zwei der Elkos sind in Rauch aufgegangen weil möglicherweise die Spannungsfestigkeit überschritten wurde.
Wenn in der deutschen Anleitung 22 Volt maximum steht ist das schon mal besser - 20 Volt wären bei einem 25 Volt Elko akzeptabel.

Gruß Knut



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.04.2010 11:10 , wartenberg
 06.04.2010 16:10 , Belleville
 06.04.2010 17:29 , wartenberg
 07.04.2010 00:36 , Belleville
 07.04.2010 10:56 , Datteln
 07.04.2010 14:03 , Belleville
 07.04.2010 15:59 , Datteln
 07.04.2010 17:23 , Belleville
 08.04.2010 08:52 , Wien
 08.04.2010 14:32 , Belleville
 08.04.2010 14:51 , Wien
 08.04.2010 15:22 , Belleville
 08.04.2010 16:41 , Torneschiavo / SH
 08.04.2010 21:14 , Wien
 08.04.2010 09:08 , Datteln
 08.04.2010 09:44 , Bayern
 08.04.2010 15:03 , Belleville
 08.04.2010 16:35 , Datteln
 08.04.2010 18:02 , Belleville
 08.04.2010 21:34 , Wien
 14.04.2010 21:42 , Belleville

0.016


Train engineer Revolution - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt