RubrikSpur G zurück
ThemaPiko Erfahrungen75 Beiträge
AutorHenr8y R8., Berlin / Deutschland311306
Datum22.04.2010 18:03      MSG-Nr: [ 311306 ]137542 x gelesen

Geschrieben von Stefan DargelAnsonsten hat meine wie es ab Werk ist keinen Haftreifen
Hast Du Deiner BR 218 einen Haftreifen spendiert?

nein habe mich vertan. Mich hat dein Posting irritiert:

Geschrieben von Stefan Dargeldabei reduziert sich allerdings bei den Pikoloks deutlich die Zugkraft, dann schafft die BR218 ihren 4 Wagen DB-Personenzug kaum noch eine Steigung von 3% hinauf zu ziehen!
...
Über die Zugkraft der BR218 ohne Haftreifen kann ich nicht meckern, ...


Ohne Haftreifen ist diese Lok ja ab Werk, meine ebenfalls.

Es wird eine Steigung im Video von 3-5% überwunden.
Die 2 grünen 30310-DB-LGB-Wagen haben Metallachsen.
Schätzgewicht ca. 6 kg.
Die Wagenzusammenstellung ist keinesfalls das Limit. Auswahl war eher zufällig :-))

Die Schleifer sind auch noch dran. Die Lok dümpelt analog auf digitaler Anlage herum.

Im GartenbahnProfi war die BR218 m.M. nach nur geringfügig schwächer gegenüber der Tauruslok.




Gruß
Henry



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.04.2010 21:06 , Wolpertshausen
 19.04.2010 22:16 , SAL
 19.04.2010 23:13 , GeislingerSteige
 20.04.2010 15:11 , SAL
 21.04.2010 21:35 , Blankenfelde
 21.04.2010 22:44 , Berlin
 22.04.2010 10:53 , Blankenfelde
 22.04.2010 18:03 , Berlin
 20.04.2010 00:23 , Berlin
 20.04.2010 07:24 , Neuwied
 20.04.2010 07:53 , Berlin
 20.04.2010 08:59 , Pellenz
 20.04.2010 10:40 , Heide
 20.04.2010 20:15 , Berlin
 21.04.2010 11:12 , SAL
 21.04.2010 18:13 , Berlin
 05.08.2010 18:02 , Wolpertshausen
 05.08.2010 19:39 , Berlin
 06.08.2010 00:10 , Berlin
 06.08.2010 10:36 , Eferding
 06.08.2010 15:10 , Blankenfelde
 06.08.2010 15:48 , Tegernsee
 06.08.2010 23:05 , Eferding
 14.08.2010 19:16 , Berlin
 14.08.2010 19:30 , Berlin
 15.08.2010 22:13 , Berlin
 15.08.2010 22:37 , Berlin
 15.08.2010 22:45 , Blankenfelde
 19.08.2010 13:50 , Blankenfelde
 15.08.2010 23:15 , Eferding
 20.08.2010 21:16 , Wolpertshausen
 21.08.2010 09:17 , Deutschland
 21.08.2010 11:36 , Berlin
 21.08.2010 14:04 , Solingen
 21.08.2010 14:29 , Rösrath
 21.08.2010 15:16 , Deutschland
 21.08.2010 15:56 , Deutschland
 21.08.2010 23:18 , Blankenfelde
 22.08.2010 00:02 , Rösrath
 22.08.2010 00:43 , Blankenfelde
 22.08.2010 08:23 , Deutschland
 22.08.2010 19:34 , Blankenfelde
 22.08.2010 17:28 , Berlin
 22.08.2010 19:26 , Torneschiavo / SH
 22.08.2010 20:02 , Belleville
 22.08.2010 20:08 , Berlin
 22.08.2010 21:48 , Torneschiavo / SH
 22.08.2010 22:24 , Berlin
 22.08.2010 22:37 , Belleville
 22.08.2010 22:50 , Duisburg
 23.08.2010 02:12 , Belleville
 23.08.2010 07:45 , VK
 23.08.2010 08:26 , Torneschiavo / SH
 23.08.2010 08:41 , Datteln
 05.09.2010 18:07 , Wolpertshausen
 21.08.2010 16:40 , Wolpertshausen
 22.08.2010 00:16 , Rösrath
 23.08.2010 15:40 , Arizona
 23.08.2010 16:03 , Datteln
 24.08.2010 18:22 , Arizona
 25.08.2010 22:29 , Belleville
 26.08.2010 09:13 , Neuwied
 26.08.2010 17:37 , Arizona
 27.08.2010 08:14 , Neuwied
 27.08.2010 15:58 , Arizona
 22.08.2010 20:36 , Wolpertshausen
 22.08.2010 22:19 , Rösrath
 22.08.2010 22:47 , Blankenfelde
 23.08.2010 09:22 , Rösrath
 23.08.2010 13:53 , Blankenfelde
 23.08.2010 01:46 , Berlin
 23.08.2010 08:42 , Neuwied
 23.08.2010 08:45 , Neuwied
 23.08.2010 13:49 , Blankenfelde
 23.08.2010 14:15 , Berlin

0.024


Piko Erfahrungen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt