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Thema | Train Engineer Revolution, Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? | 100 Beiträge | ||
Autor | Knut8 S.8, Belleville / Canada | 312079 | ||
Datum | 13.07.2010 18:01 MSG-Nr: [ 312079 ] | 94892 x gelesen | ||
Geschrieben von Hans-Jürgen Leske Für mich währe dabei sehr interessant ob die Steuerung auch ohne Sicht (Abstellanlage) geht. Über eine 140 Meter Anlage wird es wohl kein Problem geben, aber was ist mit eine Stahlbrücke oder mit einem Abstellbahnhof im Keller/Garage? Hallo Hans-Jürgen, Würde mich auch interessieren. In USA und Canada fahren die Leute ja schon seit über einem Jahr mit diesem System - da muß es doch Erfahrung diesbezüglich geben. Ich werde mal diese Frage ins US Forum stellen. Für mich würde die Sache auch nur Sinn machen wenn ich mit Akku fahre, sonnst könnte ich ja gleich mit dem Strom auch das DCC Signal mit übertragen. Was anfängt hier etwas populär zu werden ist eine Kombination von Schienenstrom und Batterie für so einen Funkbetrieb. Motorstrom kommt normalerweise vom Gleis, in die Lok wird ein kleiner Akku eingebaut der immer über Schienenstrom geladen bleibt und automatisch dann den Strom für die Lok liefert wenn der Schienestrom mal für kurze Zeit nicht vorhanden ist. Löst das Problem mit schmutzigen Schienen bei Revolution (besser als die Elkos die eingebaut werden müssen) und braucht wenig Platz da es nur ein kleiner Akku ist. Viele Grüße, Knut | ||||
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