RubrikSpur IIm zurück
ThemaMeine Zukunft mit LGB/MLGB21 Beiträge
AutorMax 8M., Germany / 319081
Datum26.12.2013 12:47      MSG-Nr: [ 319081 ]16867 x gelesen

Tachchen,

na da scheint ja bei einigen der Glühwein an Weihnachten noch so seine Spuren hinterlassen zu haben.

Geschrieben von ---Michale Kegel--- Wenn ich dagegen die HSB Mallet von TrainLine sehe, ist diese ein Schnäppchen.

Das ist von TL kein Modell, sondern überteuertes Spielzeug. Die Konstruktion ist mit einfachsten Mittel erstellt, befindet sich in der Detailierung auf dem Niveau der 80er Jahre und ruft Preise des nächsten Jahrzentes auf. TL schafft es hier (noch), einfachstes Spielzeug auf höchstem Preisniveau zu verkaufen. Aber keine Sorge, auch diese Euphorie wird sich legen. In spätestems einem Jahr wird das teil verramscht, wie die V3, die Harzwagen,...... .


Die 26811 (99 222) von MLGB ist mit 1500,- weder teuerer noch billiger geworden. Hier ist ist die Kritik nicht nachvollziehbar. Und nur zu meckern, weil "ICH" mir das nicht leisten kann, ist weder angebracht noch korrekt.
Ich glaube eher, viele Leute bauen mit dem Hochlob auf Hersteller wie TL eher ihren Frust ab, weil LGB in der alten Form für Sie nicht mehr existent ist.

Zum Allegra:
Die Detailierung und Ausführung muss mann schon als exellent bezeichnen. Da wird eindeutig gezeigt, wie ein Kunststoff-Grosserienmodell heute auszusehen hat. Auch preislich liegt dieser mit 1500,-/1900,- EUR für das gebotene doch vollig im Rahmen. Mann vergleiche da mal zu TL mit der Mallet für 930,- / 1150,-. das ist doch wol dan ein Witz für das Spielzeug.


Eine vielversprechende Ausnahme scheint hier jedoch PIKO zu werden. Mit der BR64 haben Sie eindeutig gezeigt, wo die Reise hingehen kann, und das zu einem Preis (490,-EUR), wo mann eine TL-Mallet nur noch unbeachtet in die Tonne werfen kann.

Ich persönlich behaupte auch, mann sollte MLGB nicht zu schnell verurteilen. Der ungewisse Weg der letzten Jahre war sicherlich einer Produktentwicklung nicht zuträglich. Mann lernt aber schon, wenn auch in kleinen Schritten. Das E10 desaster wird in 2014 korrigiert (es soll komplett neue Antriebe in bewährter Form geben), die Allegra Konstruktion setzt Massstäbe und die Aussichten auf neue Modelle stehen nicht schlecht (zumindest fur RhB). Nichts desto trotz, an der Qualität muss signifikant gearbeitet werden, hier sind aber speziel die neuen Eigentümer gefordert, und diese werden das in den Griff bekommen. Nur brauch auch das Zeit und funktioniert nicht von jetzt auf gleich.

LG
MAX



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.12.2013 06:14 , Los Angeles
 26.12.2013 07:32 , LK Harz
 26.12.2013 12:47 , Germany
 26.12.2013 15:50 , LK Harz
 26.12.2013 16:37 , Germany
 26.12.2013 20:26 , Solingen
 26.12.2013 21:13 , Duisburg
 27.12.2013 12:55 , Wanne-Eickel
 27.12.2013 16:08 , Hoyerswerda
 28.12.2013 20:43 , Deutschland
 27.12.2013 16:19 , Hoyerswerda
 27.12.2013 16:21 , Hoyerswerda
 27.12.2013 17:12 , Germany
 27.12.2013 20:54 , Duisburg
 28.12.2013 18:37 , Solingen
 28.12.2013 20:39 , Berlin
 28.12.2013 23:51 , Germany
 29.12.2013 12:14 , Berlin
 30.12.2013 21:16 , Nähermemmingen
 31.12.2013 07:47 , LK Harz
 27.12.2013 16:01 , Hoyerswerda

0.011


Meine Zukunft mit LGB/MLGB - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt