banner

RubrikSpur G zurück
Thema9946522 Beiträge
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin320403
Datum28.04.2015 15:38      MSG-Nr: [ 320403 ]4110 x gelesen

Moin ins weite Rund! Nach langer Winterpause hatte ich mich auch mal meiner 994652 angenommen und den Verbindungsstecker zum Tender erneuert. Als ich das gute Stück aufs Gleis stellte funktionierte der Tender (Räder drehten sich), nur die Lok ruckte jeweils vorwärts oder rückwärts. Ich vermute, daß letzten Sommer ein Zahnrad weitergesprungen ist und darum die Steuerung klemmt. Habe auch schon mal aufgeschraubt und nachgesehen. Die mittlere Achse hat kein Zahnrad, läuft leer. Nur 1. + 3. Achse haben Zahnräder. Soll ich nun probieren, ob ich entweder 1. oder 3. Achse jeweils ein Ritzel weitersetze, ob sich dann wieder alles bewegt oder sollte ich das Teil einschicken zur Durchsicht? Wer hat da Erfahrung? Gibt es da einen Trick, wie die Steuerung stehen muß, zumal an den Rädern auch noch so ne Art "Gegenkurbel" ist. Die müssen sicher alle gleich stehen?! Für Tipps wäre ich dankbar.
Allzeit HP1 wünscht Johann ((o;



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.04.2015 15:38 , Berlin
 19.06.2015 16:04 , Potsdam

0.008


994652 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt