RubrikElektrik allgemein zurück
ThemaWeichenstellpult selberbauen7 Beiträge
Autor ., Rösrath / 40921
Datum14.10.2004 20:08      MSG-Nr: [ 40921 ]6062 x gelesen

Hallo Sebastian !

In früheren beiträgen ist das im Forum schon genau beschrieben worden, hier die Kurzfassung: Wechselstromeingang, 2 Dioden antiparallel, in die Mitte den einen Pol, den anderen Pol direkt zum Weichenantrieb. An jedes freie Ende der Dioden einen Taster, Ausgänge der taster verbinden und an den noch freien Weichenpol.

Die Dioden brauchst Du pro Stellpult nur einmal, je Weiche aber 2 Taster.

Eine Rückmeldung ist ohne den EPL-Schalter nicht möglich, da alles andere zwar die erteilten Schaltbefehle anzeigen kann, nicht jedoch deren Ausführung.



Schöne Grüße

Johannes

P,S. Ich habe noch irgendwo Fotos von meinem selbstgebauten Schaltpult rumfliegen.


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.007


Weichenstellpult selberbauen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt