RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaAutomatisches Entkuppeln9 Beiträge
Autor ., Rösrath / 43467
Datum29.01.2005 18:57      MSG-Nr: [ 43467 ]5726 x gelesen

Hallo Mike !



Wie wäre es mit dem Entkupplungblech von Dietz oder der Entkupplung von Regner und Betätigung der Kupplung durch einen Miniservo ?

Den Miniservo müßte man auf oder an der Kupplungsdeichsel montieren, leider braucht man dann 2 Servos für beidseitiges Entkuppeln.



Vernünftige Servo-Ansteuerungen für Digitaldecoder sollten m.E. bis Ende 2005 auf dem Markt verfügbar sein, ich werde ggf. zwischenzeitlich die Servoansteuerung über RC vornehmen. In der 20250 müßte genügend Platz für den provisorischen Einbau der RC-Komponente sein, ich muß mein Provisorium in meine Zuoz noch hineinquetschen.



Gegenüber diesem Foto habe ich dort inzwischen einen 30 W Lautsprecher eingebaut, so dass es leider wesentlich enger geworden ist.



Schöne Grüße

Johannes


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.266


Automatisches Entkuppeln - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt