banner

RubrikAnlagenbau (aussen) zurück
ThemaDiebstahlschutz7 Beiträge
AutorEdy Fischer, Luzern / 44136
Datum16.02.2005 23:01      MSG-Nr: [ 44136 ]2834 x gelesen

Hallo,

ich habe mir solche Gedanken auch gemacht und bin dann für mich zu folgenden 2 Lösungen gekommen und habe diese auch im Einsatz:



1. Wenn die Gleise eingeschottert sind und "flexibel" geklebt sind, dann nimmt die auch keiner einfach so weg. Die Längenausdehnung der Schwellen etc. kann aber trotzdem statt finden.



2. Ich habe punktuell auf dem Anlagenuntergrund mit einem Silikonpunkt die Schwelle, meistens 2 Stück pro ca 0,5m befestigt. Auch hier ist ein Entfernen auf die Schnelle nicht einfach möglich.

Trotzdem kann ich die Gleise bei einer Änderung der Anlage wieder entfernen und weiterverwenden.



Also dann, gutes Kleben, Schrauben, Nageln, Klemmen etc...



Gruss aus der verschneiten Schweiz Edy


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.008


Diebstahlschutz - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt