Thema | Anlage von Kevin Strong (USA) | 9 Beträge | |||
Rubrik | US-Gartenbahn | ||||
Autor | Marc8o .8, Bayern / . | 315621 | |||
Datum | 17.07.2011 19:05 | 4917 x gelesen | |||
Passend zum Thema kam mir dieses Viedeo wieder in den Sinn, da passt wirklich alles zusammen. Und schön anzusehen ists auch noch...... http://www.youtube.com/watch?v=ziHN8JaMi3I | |||||
| |||||
Autor | Wilc8o A8., NL-Gelderland-Achterhoek / Niederlande | 315625 | |||
Datum | 17.07.2011 22:00 | 4015 x gelesen | |||
Hallo Marco, Danke für den Link. Ein schönes und stimmiges Video. Und professionell gemacht. Als RhB Fahrer könnte ich fast US Fahrer werden. Grüsse, Wilco | |||||
| |||||
Autor | Karl8 A.8, Datteln / | 315628 | |||
Datum | 18.07.2011 10:05 | 4091 x gelesen | |||
Kann jemand etwas zu dem verwendeten Gleismaterial sagen? Handgenagelt sieht es nicht aus. Die langen Schwellen passen ausgezeichnet zu dem 1 : 20,3 Rollmaterial. Karl | |||||
| |||||
Autor | Marc8o .8, Bayern / . | 315629 | |||
Datum | 18.07.2011 11:57 | 4089 x gelesen | |||
Moin Karl In der Mai/Juni Gazette ist ein Artikel über die Anlage von Kevin Strong drin. Leider wird in dem Artikel nicht auf die Gleise eingegangen. Ich tippe mal auf Code 250 mit entsprechenden Schwellenbetten. | |||||
| |||||
Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 315630 | |||
Datum | 18.07.2011 14:14 | 4038 x gelesen | |||
Hey Karl, Marco hat schon den Artikel in der Gazette angesprochen. Kevin Strong hat einen blog: http://tuscarorarailroad.blogspot.com. Jede Menge Lesefutter und ggf. auch die Möglichkeit, mal nachzufragen (würd' mich auch interessieren), konnte selbst aus Zeitgründen nur mal eben "Bildchen gucken". Bei mylagescale ist Kevin übrigens auch. Gruss Heinz | |||||
| |||||
Autor | Marc8o .8, Bayern / . | 315631 | |||
Datum | 18.07.2011 16:17 | 3896 x gelesen | |||
Moin Heinz Den Blog kannte ich noch nicht. Aber was Kevin da zeigt ist schon überzeugend, Feinscale und Gartenbahn muss sich nicht zwingend ausschliessen. Allerdings möchte ich auch nicht wissen wieviel Zeit er damit verbringt das Grünzeug zu bändigen ;) | |||||
| |||||
Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 315632 | |||
Datum | 18.07.2011 17:56 | 3873 x gelesen | |||
Hey Marco, du hattest doch die Gazette gelesen. Diese Seitenangabe stand unter der Vorstellung des Autors. Viel Arbeit dürfte die Bahn in der Tat machen, obwohl, sie ist ja recht überschaubar und über Jahre gewachsen. Auf jedenfall einfach Klasse. Gruss Heinz | |||||
| |||||
Autor | Karl8 A.8, Datteln / | 315646 | |||
Datum | 19.07.2011 10:55 | 3890 x gelesen | |||
Geschrieben von Heinz Franzbonenkampsie ist ja recht überschaubar und über Jahre gewachsen Gebaut worden ist sie in 3 Tagen mit Aristocraft Messing Gleis K. Strong Construction 10 x 20 Fuß im Kreis herum. Karl | |||||
| |||||
Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 315650 | |||
Datum | 19.07.2011 14:42 | 3879 x gelesen | |||
Hey Karl, das Bild von der abgebildeten Anlage in deinem link scheint nicht mehr der aktuellen Version zu entsprechen. In der Gazette hat der Gleisplan die Form eines U mit zwei Kehrschleifen an den Enden. Möglicherweise ist der eine der Kehrschleifen die modifizierte Stelle des alten Oval. Ist jetzt reine Spekulation, könnte aber passen. Rückschlüsse auf's Gleismaterial kann man schlecht ziehen. Die Trasse ist herrlich eingewachsen. Da müsste man schon konkret anfragen. Mein "über Jahre gewachsen" bezog sich auch mehr auf die Bepflanzung und der Überwucherung des Gleisbetts. Sowas entsteht nicht in ein/zwei Jahren. Ich finde das gesamte Arangement ganz einfach nur schön. Gruss Heinz | |||||
| |||||
|