RubrikUm- / Eigenbauten zurück
ThemaToytrain_Otto-Umbau8 Beiträge
AutorThom8as 8J., München / 283063
Datum14.09.2006 15:08      MSG-Nr: [ 283063 ]7118 x gelesen



Hier erstmal noch das fehlende Bild zu dem letzten von gestern

= die Stirnansicht von meiner Lok Nr. 3,

= dem eurami-sierten Mischling,

= eine umgebaute LGB-Toytrain-Porter-Rusty mit Stainz-Führerhaus.

Bei dieser Lok vermittelt das relativ tiefsitzende Stainz-Führerhaus (zu der Mischung kann man ja stehen wie man will) jedenfalls scale-mäßig schon mal einen Korrekturschritt in die richtige Richtung. Der mächtige Schornstein ist immer noch wuchtig, aber das gab´s ja bei den Waldbahnen auch. Der interessante Satteltank ist geblieben, die Schwingglocke sitzt jetzt links hinten auf dem Tank, die Wasserkästen vor den Fenstern haben noch hölzerne Kohlenkästen-Aufbauten erhalten...

Vorn rechts unten am Satteltank sitzt eine Injektorpumpe, mit langem flexiblen Saugschlauch dran.

Wenn diese hier neben einer "echten"(so belassenen) LGB-Stainz steht, sitzt das dach von Nr.3 ca. 10-15mm tiefer als das der Stainz. - Was sein sehr positiver Zugewinn ist: Die kleine Satteltanklok hat jetzt mit dem Stainz-Führerhaus auch dessen Bleigewichte in der Wasserkästen dazubekommen, was sie nun trotz fehlendem Haftreifen auf meinen Steigungsstrecken ganz ordentlich zugstark macht. - Was man hier noch nicht sieht: Das Gestänge hat die (fehlende) Steuerung dazubekommen (Nachrüstsatz von B.Heyn/Göttingen).

Thomas, München

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.09.2006 15:08 , München
 16.09.2006 10:08 , München
 16.09.2006 10:18 , D - Krähwinkel
 16.09.2006 10:43 , München
 16.09.2006 11:06 , D - Krähwinkel
 18.09.2006 16:31 , München
 22.10.2006 19:50 , München
 15.01.2007 22:43 , München

0.011


Toytrain_Otto-Umbau - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt