banner

RubrikSpur G zurück
ThemaSchraubkupplung für LGB- und Piko- Regelspurfahrzeuge !8 Beiträge
Autorgerd8-by8-tx8l .8., Berlin / 305532
Datum10.02.2009 22:56      MSG-Nr: [ 305532 ]12579 x gelesen

Hallo,

ich habe mir gestern einmal einen Kupplungssatz für meine DB-Regelspurwagen gegönnt. Mir erschienen die Spur 2 Kupplungen zu groß und ich habe mich für die etwas kleineren Spur 1 Kupplungen entschieden.

Image Hosted by ImageShack.us


Am Wochenende werde ich mich einmal an den Umbau eines Wagens wagen.

Image Hosted by ImageShack.us


Für den VT98 müssten sie optimal sein, denn VT und VS werden bei mir nahezu immer zusammen fahren.

Image Hosted by ImageShack.us


Allerdings müsste beim VT die kleine Beleuchtungsplatine noch verstetzt werden. Und gefederte Puffer müssten auch noch ran.
Vielleicht versuche ich mich doch vorerst an den DB Cargo-Containerwagen oder den BIMs. Hier gibt es ja gefederte Puffer.

Bei diesen Kupplungen sind alle Teile funktionell und beweglich. Im gekuppelten Zustand lässt sich die Spannung mittels der funktionierenden Gewindestange mit gegenläufigen Rundgewinde einstellen.

Bin mal gespannt :-)

gg - gutes gelingen


Gruß Gerd - - meine Hausseite: gerd-by-txl.de

rechtsschreibfehler passieren jeden, aber in manchen foren hat es sich eingebürgert die großschreibung das setzen von punkten und kommas zu missachten da dies wie du hier sehen kannst die lesbarkeit erschwert sollte dies im forum selbstverständlich sein - "Recht|schreib|feh|ler"

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.02.2009 22:56 , Berlin
 11.02.2009 05:44 , Friesland
 11.02.2009 06:30 , Völklingen
 11.02.2009 07:52 , Solingen
 11.02.2009 10:07 , im Schwabenländle
 11.02.2009 11:58 , Berlin
 11.02.2009 16:47 , Berlin
 11.02.2009 16:55 , Berlin

0.011


Schraubkupplung für LGB- und Piko- Regelspurfahrzeuge ! - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt