banner

RubrikAnlagenbau (aussen) zurück
ThemaOberleitung reinigen2 Beiträge
AutorGerd-Harald Friedersen, Bordesholm / 40435
Datum24.09.2004 19:23      MSG-Nr: [ 40435 ]2134 x gelesen

Hallo Oberleitungs-Gartenbahner,

ich fahre analog und habe eine selbstgebaute Oberleitung mit 2 mm Messingdraht als Fahrdraht, der ebenso wie die Schienen dunkel wird und die Stomabnahme erschwert. Reinigen per Hand ist (in meinem Alter) schon etwas mühsam. Hat jemand einen Tipp, wie man entweder die Pantografen zur

Reinigung bzw.zum Schleifen benutzen kann oder ist schon mal ein entsprechender Hilfswagen selbst gebaut worden? Bin für jede Hilfe dankbar.

Freundliche Grüße, Gerd.


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.09.2004 19:23 , Bordesholm
 24.09.2004 19:43 , Rösrath

0.007


Oberleitung reinigen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt