banner

RubrikElektrik allgemein zurück
ThemaStellkraft von Weichen mit Dekoder stärker?3 Beiträge
AutorJürgen Gampig, Straubing / 42178
Datum03.12.2004 10:33      MSG-Nr: [ 42178 ]2093 x gelesen

Ich hatte mal versucht, an die Weichen die Weichenlaternen von LGB zu montieren. Diese funktionierten (auch nur bedingt) aber nur so lange, bis die ersten Verschmutzungen auftraten, und das dauert im Freilandbetrieb nicht lange. Also baute ich die Weichenlaternen wieder ab. Ich schalte meine Weichen (noch) mit den Weichenstellpulten von LGB.



Nun habe ich gehört, dass die Stellkraft der Weichen bei Schaltung mit Dekodern wesentlich höher sein soll, womit auch "verschmutzte" Weichenlaternen gedreht werden können. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



Gruß aus Niederbayern

Jürgen

Homepage


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.007


Stellkraft von Weichen mit Dekoder stärker? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt