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ThemaWHAT IS THE MOST POWERFUL G-GAUGE LOCO? (PULLING POWER)6 Beiträge
AutorJoha8nne8s S8., Rheinberg / 273816
Datum22.07.2005 19:23      MSG-Nr: [ 273816 ]4790 x gelesen

Tach Otter und Lutz



Eine Lok egal wie schwer muß ziehen, denn dafür ist sie ja gebaut. Und wenn jeder einzelne Niet am Kessel exakt nachgebildet ist möchte man auch eine anständige Zugkraft. Ich kauf mir auch kein Auto mit Rasenmähermotor. In den Staaten schauen die Kunden mehr auf die Leistung als hier,vielleicht ist das garnicht so schlecht. Die Antriebe gelten als Verschleißteile, man kann sie sehr schnell ausbauen und ersetzen,zumindest bei meinen Dieselloks.Bei den Märklinloks sind die Antriebe für die Ewigkeit gebaut.Man muß auch nicht 60-80 Wagen ziehen,aber es beruhigt zu wissen das es geht.Ein Beispiel aus der 1-Liga. Eine selbstgebaute DM3 mit 32kg Gewicht zieht 600 Serienzweiachser ohne das die Kupplungen reißen oder sonst was.

http://www.spur-1-team-mosel.de/Spur_1_Team/Guinnesrekord/guinnesrekord.html



Sicher gibt es gelungene und schlechte Konstruktionen, aus der Scene hier kenn ich wohl keine, für mich war es aber eine Entscheidung für die Großspur

als ich vor etlichen Jahren in Dortmund eine Märklinkrokodil auf Schleichfahrt erleben konnte, absolut gräuschlos mit einer Unmenge an Wagen

und sogar abgebügelt. Hmm, vielleicht eine Akkulok?



Trotz allem, Spaß muß es machen, das ist das wichtigste Jan





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 22.07.2005 15:41 , Weinboehla
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