Rubrik | Elektrik allgemein | zurück | ||
Thema | Automatische Zugfahrten | 10 Beiträge | ||
Autor | Eber8har8d .8., www.ebis-gartenbahn.de / | 274913 | ||
Datum | 09.10.2005 11:14 MSG-Nr: [ 274913 ] | 9873 x gelesen | ||
Moin Knut, Du schreibst du hast zwei Ausweichstellen. Da müsstest Du zwischen diesen beiden noch etwas querverdrahten. Allerdings: Martens und meine Lösung funktionieren, weil der einfahrende Zug den ausfahrenden freigibt. Wenn in einer Fahrtrichtung 2 Züge fahren, müssen entweder beide fahren losfahren, wenn der Gegenzug die Schaltung auslöst oder aber das Haltegleis braucht mehrere Unterbrechungen... Aufenthaltsbaustein von Conrad einbauen Den kann ich nicht so unumwunden empfehlen, er kommt mit den großen Strömen nicht so gut klar. Auch eine Stainz bremst recht schnell und heftig, bei einer 2-motorigen Lok reicht der Strom zum Anfahren kaum aus. Besser ist der ABBS (Anfahr- und BremsBauStein) von Uhlenbrock. Allerdings nicht der aktuelle, sondern der leider nicht mehr hergestellte für die Großbahn. Der regelt bis 3 A und macht auch bei einem 38 Meter langen, mit fast 40 2-achsigen Wagen bestückten Tankzug, vor den eine Doppeltraktion 251 gespannt ist, nicht schlapp. Der Beweis wird täglich außer Montag hier angetreten: Nordlandbahn Schauanlage Manchmal findet man noch so einen ABBS bei ebay... | ||||
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