banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaLionel auf LGB-Gleisen3 Beiträge
AutorMich8ael8 M.8, Kiel / 275715
Datum16.11.2005 12:11      MSG-Nr: [ 275715 ]2440 x gelesen

Hallo, Peter !



Ja, das Phaenomen kenne ich - von "Thomas" den ich mal in GB fuer die Kinder erwarb.

Polieren bringt in der Tat nur kurzzeitige Abhilfe.

Ich habe kurzerhand in die Lionel-Lok einen kleinen Stecker eingebaut, den ich mittels "Bremsschlauch" (sprich Kabel) mit einem hinter der Lok laufenden Wagen verbinde, der ueber zwei Stromabnehmer-Kugellagerachsen verfuegt. Laeuft seither problemlos. Bilder bei Bedarf gern per Mail.



Gruss,



Michael


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.11.2005 14:54 , Korschenbroich
 16.11.2005 12:11 , Kiel
 16.11.2005 13:15 , D - Krähwinkel

0.008


Lionel auf LGB-Gleisen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt