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ThemaUnterschied LGB USA-Trains15 Beiträge
AutorAxel8 T.8, Upton / 277578
Datum21.01.2006 15:51      MSG-Nr: [ 277578 ]8078 x gelesen

Ein russischer Geschaeftsfreund hatte mal behaupted dass die Entscheidung fuer die russische Spurweite reine Gemuetsentscheidung war. Als die Konstrukteure 3 Loesungen anboten (unter anderem die im restlichen Europa verwendete Breite) wuere einfach gesagt 1524 heort sich gut an, dass nehmen wir. Aehnlich soll dass mit dem Strom in den Wagen gewesen sein, da die interne Stromversorgung auch nihct der Voltzahl entspricht die im restlichen Europa verwandt wurde. Ob dies 100% stimmt weiss ich nicht.

Gruss

Axel

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 20.01.2006 01:42 , dreieich
 20.01.2006 14:21 , Rösrath
 20.01.2006 14:31 , Menden (Sauerland)
 20.01.2006 15:21 , D - Krähwinkel
 20.01.2006 16:33 , Belleville, Canada
 20.01.2006 22:55 , dreieich
 20.01.2006 23:10 , Belleville, Canada
 20.01.2006 23:27 , D - Krähwinkel
 20.01.2006 23:59 , dreieich
 21.01.2006 01:19 , D - Krähwinkel
 21.01.2006 01:44 , dreieich
 21.01.2006 09:30 , Somerset West
 21.01.2006 12:28 , Menden (Sauerland)
 21.01.2006 15:51 , Upton
 21.01.2006 17:11 , Velbert

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