banner

RubrikGleisbau zurück
ThemaNickelgleise Vorteile / Nachteile39 Beiträge
AutorWilh8elm8 D.8, Mödling / 277745
Datum27.01.2006 00:09      MSG-Nr: [ 277745 ]15094 x gelesen

Servus Rainer!

Ich wollte Otter1 schon wegen den Rädern zurück schreiben, aber die "Antwort" wurde geblockt und ich sollte mich wieder anmelden, obwohl ich das ja bin. Das heute schon zum zweiten Mal!!!

Ja, meines Wissens sind die Räder hartverchromt!und nicht vernickelt. Es gibt zwar einige Anbieter von Rädern (Achsen)welche vernickelt, aber die von LGB sind, ziemlich sicher, verchromt. Ist auch wahnsinnig schwer die Radkränze bei Lokrädern, abzudrehen. Da gibts nur einen Trick an einer Stelle mit einer Feile anzuschleift, da springt dann die Verschromung ab und da kann man dann das Drehmesser ansetzen!

Naja, die Nickelschicht auf den MS Gleisen wird halt eine dickschicht Vernickelung sein, die hält schon einiges aus!!!Neusilbergleise werden halt zu teuer sein!! Beim nachträglichen vernickeln kommt es auch an den Galvanobetrieb an. Weil die Reiniguns- und Vorbereitungsprozedur sehr aufwendig ist und große Sorgfalt erfordert.

Die Chromschicht von den Rädern löst sich meiner Meinung nur deshalb, weil sie die Strommarken anfressen und dann, wenn sie einmal beschädigt sind, Stück für Stück vom Rad ablöst

Vlg W.D.


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.01.2006 09:53 , Remscheid
 26.01.2006 10:21 , D - Krähwinkel
 26.01.2006 18:17 , Augsburg
 26.01.2006 18:42 , Wangerland-Hooksiel
 26.01.2006 19:15 , ulm
 26.01.2006 19:19 , Belleville, Canada
 26.01.2006 20:08 , D - Krähwinkel
 26.01.2006 20:19 , Mödling
 26.01.2006 20:30 , Augsburg
 26.01.2006 20:47 , Belleville, Canada
 26.01.2006 20:36 , Belleville, Canada
 26.01.2006 20:47 , Mödling
 26.01.2006 20:52 , Belleville, Canada
 26.01.2006 21:09 , Mödling
 26.01.2006 21:32 , D - Krähwinkel
 26.01.2006 22:53 , Belleville, Canada
 26.01.2006 22:56 , Menden (Sauerland)
 27.01.2006 17:33 , D - Krähwinkel
 27.01.2006 17:56 , Belleville, Canada
 26.01.2006 23:21 , ulm
 26.01.2006 23:47 , Berlin
 27.01.2006 00:12 , Mödling
 27.01.2006 00:25 , Berlin
 27.01.2006 00:44 , D - Krähwinkel
 27.01.2006 00:52 , Berlin
 27.01.2006 00:09 , Mödling
 27.01.2006 10:44 , Remscheid
 27.01.2006 10:44 , Remscheid
 27.01.2006 11:00 , Berlin
 27.01.2006 11:35 , Köln
 27.01.2006 13:36 , D - Krähwinkel
 27.01.2006 13:56 , dreieich
 27.01.2006 13:56 , dreieich
 27.01.2006 14:18 , Wardenburg
 27.01.2006 15:44 , Berlin
 28.01.2006 15:42 , dreieich
 28.01.2006 17:31 , Berlin
 01.03.2006 09:23 , D - Krähwinkel
 01.03.2006 09:34 , Berlin

0.015


Nickelgleise Vorteile / Nachteile - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt