banner

RubrikRollmaterial - Wagen zurück
ThemaTraditionszugwagen bei Tröger erschienen50 Beiträge
Autor ., Weinboehla / 277910
Datum30.01.2006 06:48      MSG-Nr: [ 277910 ]39295 x gelesen

Hallo Hans-Jürgen und Jürgen,

Ihr solltet vorher nachfragen bevor Ihr solchen Stuss schreibst oder Behauptungen aufstellt.



In der Tat habe ich von vier Herstellern fertige Wagen erworben. Drei davon Fräsen beim vierten bin ich mir nicht sicher ob gefräst oder nicht.

Die Wagen von Hoffmann aus Coburg waren eigentlich sehr gut gefertigt und lackiert. Jedoch war bei den großen Sachsen Wagen die Stabilität nicht so besonders. Nacharbeiten wäre angezeigt gewesen. Habe ich mich aber Verkauf entschieden. Nach 6 Jahren Betrieb gingen bei den ersten Wagen aber auch einige Teile ab.

Die fertigen Wagen von S aus C haben in der Tat das Problem dass einige angeklebte Teile schon nach kurzer Zeit abgehen und sich an manchen Stellen die Farbe löst. Ich bin kein Farbexperte habe mir aber sagen lassen das Kunststoffe vorbehandelt werden müssen.

Die Rollwagen von Lindner habe ich 4 Jahre. Diese sind noch absolut in Ordnung fahren aber sehr selten.

Die Spur II Wagen aus Kleinmachnow haben das Farbproblem. Habe sie getrennt erworben und konnte so erst zu Hause an Hand von Farbunterschieden feststellen dass der zweite Wagen nicht richtig überlackiert wurden ist.

Fazit ist für mich das Wartung und Pflege solchartiger Wagen höher ist als bei den Serien Fahrzeugen.

Hier muss nun jeder selbst entscheiden ob er diesen Mehraufwand und damit Vielfalt und Massstäblichkeit haben will oder darauf verzichtet.

Sicher hilft hier das Erwerben von Bausätzen. Dann entscheidet man zumindest über Zusammenbau und Lackierung selbst.



MfG Lutz






Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.01.2006 16:38 , D - Krähwinkel
 29.01.2006 17:30 , Chemnitz
 29.01.2006 21:30 , Weinboehla
 29.01.2006 22:19 , Halberstadt
 29.01.2006 23:30 , D - Krähwinkel
 30.01.2006 06:48 , Weinboehla
 30.01.2006 07:54 , Friesland
 30.01.2006 09:32 , D - Krähwinkel
 30.01.2006 10:06 , Torneschiavo / SH
 30.01.2006 10:17 , Friesland
 30.01.2006 12:21 , Friesland
 30.01.2006 20:30 , Weinboehla
 30.01.2006 22:28 , Halberstadt
 31.01.2006 06:55 , Friesland
 30.01.2006 19:04 , Chemnitz
 30.01.2006 19:35 , Halberstadt
 30.01.2006 20:46 , D - Krähwinkel
 30.01.2006 21:13 , Weinboehla
 31.01.2006 00:05 , Chemnitz
 31.01.2006 10:59 , D - Krähwinkel
 30.01.2006 12:03 , Halberstadt
 31.01.2006 06:53 , Friesland
 31.01.2006 07:23 , Friesland
 31.01.2006 10:38 , Halberstadt
 31.01.2006 11:28 , Friesland
 31.01.2006 11:29 , Friesland
 31.01.2006 12:06 , D - Krähwinkel
 31.01.2006 13:04 , Halberstadt
 31.01.2006 13:28 , Friesland
 31.01.2006 14:14 , Friesland
 31.01.2006 14:25 , D - Krähwinkel
 31.01.2006 14:43 , Friesland
 31.01.2006 18:18 , D - Krähwinkel
 31.01.2006 22:14 , Chemnitz
 31.01.2006 22:39 , Halberstadt
 01.02.2006 19:15 , Chemnitz
 04.02.2006 17:29 , Halberstadt
 04.02.2006 18:31 , Weinboehla
 04.02.2006 18:47 , Halberstadt
 01.02.2006 06:49 , Friesland
 03.02.2006 10:18 , Friesland
 31.01.2006 14:05 , D - Krähwinkel
 30.01.2006 16:33 , Wien
 01.02.2006 19:52 , Ludwigsfelde
 01.02.2006 22:17 , Berlin
 02.02.2006 17:34 , Weinboehla
 02.02.2006 20:07 , Ludwigsfelde
 30.01.2006 16:38 , Mühldorf
 30.01.2006 22:55 , riesa
 30.01.2006 23:39 , Belleville, Canada

0.021


Traditionszugwagen bei Tröger erschienen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt