banner

RubrikElektrik allgemein zurück
ThemaKomm nicht weiter :Zugbeeinflussung / Abwechseln / Pendel3 Beiträge
Autorgerd8 b.8, Berlin / 283940
Datum10.10.2006 15:17      MSG-Nr: [ 283940 ]2925 x gelesen

Hallo,



bei mir habe ich einen ähnlichen Effekt mit der automatischen Bahnhofssteuerung wenn eine Lok aufgrund langsamer Überfahrt des Kontaktes, quasi noch mit dem Magneten auf dem Gleiskontakt stromlos stehen bleibt. Der Kontakt bleibt dann geschlossen.

Überfährt die zweite Lok den anderen Kontakt, fängt der Antrieb aufgrund gegensätzlicher Ansteuerung an zu schnarren und die Lok fährt durch, da das Gleis nicht stromlos geschaltet werden kann (Kontakt 1 ist ja immer noch geschlossen, da der Magnet unterhalb der Lok das Reedrelais aktiviert.



Falls es der Fehler sein sollte, ich nehme an, die Schaltung wird richtig sein, dann hilft vielleicht ein kleinerer Magnet unterhalb der Lok.



Über den zweiten Wechsler des Weichenschalters musst Du aber die entsprechenden Kontakte schalten, denn sonst aktiviert die ausfahrende Lok erneut den Gleiskontakt.



Denke ich - da nicht für -





.---Gruß---Gerd--- :



gerd-by-txl




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.10.2006 12:54 , Hilden
 10.10.2006 15:17 , Berlin
 10.10.2006 19:24 , Jagstzell

0.009


Komm nicht weiter :Zugbeeinflussung / Abwechseln / Pendel - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt