banner

RubrikGartenbahn-Forum zurück
ThemaZukunft von LGB/Märklin74 Beiträge
AutorJoha8nne8s S8., Rheinberg / NRW298953
Datum05.02.2008 10:50      MSG-Nr: [ 298953 ]51370 x gelesen

Moin,

Geschrieben von Helmut KlünderIch bin da pessimistisch, dass das sich längerfristig zur allgemeinen Zufriedenheit nicht lösen lässt. Und dann wäre die Übernahme ein Flop und das Ende von LGB/Märklin.

Als Pessimist kann man ja nur positiv überrascht werden... das hat auch was.
Warten wir mal ab was da alles noch kommt.

Wenn ich auch mal ein bischen Herr Märklin spielen darf würde ich folgendes machen.

Eigentlich müßte der Thread heißen Märklin / Trix / LGB.

Was ich mit Trix gemacht habe ist doch gut gelaufen, eigenständige Marke.
Was ist denn weg bei Trix, die Linie Express.. schade aber kein Beinbruch.

Maxi habe ich aus mehreren Gründen vor'n Ar... gehauen.
Das Grundkonzept war in Ordnung, alte Tradition neu belebt.
Nur die Preiskalkulatin war etwas zu hoch angesiedelt.
Hätte ich mir doch denken können das da kein normaler Einser das prickeln kriegt.
Und für'n Garten...viel zu klein für die LGB-Gemeinde.
Und dann ist mir schon nix mehr eingefallen...nur immer die gleiche Lok in tausend Varianten.
Dann machen wir mal eine E-Lok.
Damit die auch wie Maxi aussieht ziehen wir mal die Scheinwerfer raus, das schreckt die Einser ab.
Hat keiner gekauft, dann machen wir mal die V60, da lassen wir die Puffer hart und bauen einen
popeligen Motor in Verbindung mit schlechtem Decoder ein.
Sieht schon fast aus wie in 1, kauft immer noch keiner, besserer Motor zum austauschen...

Eigentlich kann man das nicht mehr Maxi nennen, ich laß den Namen einfach weg.
E44 soll alles retten, Pustekuchen, ich glaub der Preis paßt nicht, egal.

Und jetzt LGB, vielleicht sollte ich mir erstmal einen neuen Maßstab ausdenken.
So einen Mischmasch habe ich ja noch nie gemacht.

Erst mal mach ich das neue Gleis das ich von Hübner habe kompatibel zu meinem.
Das ist ja auch schon asbach, das kommt gut.
Aber der Hübner hat mir da Messing reingebaut, hmm das bau ich mal um auf mein Edelstahlprofil.
Wenn ich jetzt bei meinem neuen LGB Material einfach die Spurkränze auf 2,5 mm reduziere kann ich mein Gleis da auch verkaufen.
Zwei Fliegen mit einer Klappe, das merken die garnicht.
Und den ganzen Digitalkram muß ich auch noch auf meinen Hausstandart bringen.
Scheiß auf Rückwärtskompatibel oder wie das heißt, dann kann ich bei Umrüstaktionen auch noch ordentlich verdienen, wäre ja nicht das erstemal.

Puuh, viel Arbeit, das dauert noch ein Weilchen, ich glaub ich muß mich erstmal hinlegen und überlegen wie das jetzt kommen soll.

Alles Beste Jan

Ne' Modellbahnhesteller ist ein lausiger Job.


Spur 1 = Regelspur in 1/32 -- Märklin = Hersteller für vier Spurweiten

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.02.2008 13:24 , Steinfurt
 04.02.2008 13:52 , Torneschiavo / SH
 04.02.2008 14:43 , Wanne-Eickel
 04.02.2008 15:37 , Steinfurt
 04.02.2008 15:57 , Torneschiavo / SH
 04.02.2008 19:52 , 66877 Ramstein-Miesenbach
 04.02.2008 17:10 , Völklingen
 04.02.2008 18:11 , Steinfurt
 04.02.2008 19:02 , Cuxhaven
 04.02.2008 20:20 , Steinfurt
 04.02.2008 20:32 , Cuxhaven
 04.02.2008 21:13 , Steinfurt
 04.02.2008 21:35 , Belleville
 04.02.2008 21:53 , Steinfurt
 04.02.2008 22:48 , Belleville
 05.02.2008 07:37 , Solingen
 05.02.2008 09:15 , Bünde
 04.02.2008 21:21 , Belleville
 05.02.2008 13:44 , Mülheim/ Ruhr (NRW)
 04.02.2008 19:09 , Völklingen
 05.02.2008 13:21 , Frankenthal
 05.02.2008 13:43 , Steinfurt
 05.02.2008 13:51 , Frankenthal
 05.02.2008 14:34 , Wien
 05.02.2008 13:50 , Lontzen
 05.02.2008 14:19 , Wien
 05.02.2008 14:35 , Steinfurt
 05.02.2008 14:44 , Mülheim/ Ruhr (NRW)
 05.02.2008 15:12 , Torneschiavo / SH
 05.02.2008 15:48 , ulm
 05.02.2008 16:12 , Solingen
 05.02.2008 23:05 , Rheinberg
 05.02.2008 23:34 , Amerika
 06.02.2008 06:53 , Steinfurt
 06.02.2008 14:00 , Amerika
 06.02.2008 15:40 , Steinfurt
 05.02.2008 16:06 , Arizona
 05.02.2008 16:32 , Frankenthal
 05.02.2008 17:06 , Lontzen
 05.02.2008 17:29 , Belleville
 05.02.2008 18:06 , Mülheim/ Ruhr (NRW)
 05.02.2008 20:47 , Wanne-Eickel
 05.02.2008 17:08 , Camburg / Saale
 05.02.2008 17:38 , Arizona
 06.02.2008 18:12 , Völklingen
 05.02.2008 23:32 , Pulheim
 06.02.2008 10:03 , Frankenthal
 07.02.2008 16:23 , Völklingen
 07.02.2008 17:55 , Frankenthal
 04.02.2008 17:35 , Völklingen
 04.02.2008 17:47 , Torneschiavo / SH
 04.02.2008 17:53 , Westerwald
 04.02.2008 14:46 , GeislingerSteige
 04.02.2008 16:26 , Arizona
 04.02.2008 20:17 , Somerset West
 05.02.2008 14:06 , Wien
 06.02.2008 17:57 , Völklingen
 06.02.2008 18:07 , Torneschiavo / SH
 06.02.2008 18:09 , Speyer
 06.02.2008 18:24 , Völklingen
 05.02.2008 12:44 , Mülheim/ Ruhr (NRW)
 05.02.2008 13:06 , im Schwabenländle
 05.02.2008 13:20 , Lontzen
 05.02.2008 15:46 , Arizona
 05.02.2008 17:26 , Mülheim/ Ruhr (NRW)
 05.02.2008 10:09 , Speyer
 07.02.2008 10:07 , La Moraleja
 07.02.2008 10:33 , Steinfurt
 07.02.2008 12:56 , Berlin
 07.02.2008 13:37 , La Moraleja
 07.02.2008 15:15 , Solingen
 07.02.2008 16:15 , La Moraleja
 07.02.2008 16:37 , Solingen
 05.02.2008 10:50 , Rheinberg

0.025


Zukunft von LGB/Märklin - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt