Rubrik | Anlagenbau (aussen) | zurück | ||
Thema | Erfahrungen gebrauchte Schienen | 15 Beiträge | ||
Autor | Herb8ert8 M.8, Fürth / Deutschland | 302006 | ||
Datum | 13.07.2008 00:10 MSG-Nr: [ 302006 ] | 11380 x gelesen | ||
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Die Nitroverdünnung wird demnächst ausprobiert bei den verölten Schienen. Vielleicht hat der eine oder andere ja noch Ideen, was man bei stark verformten Schienen machen kann? Bisherige Methode von mir ist, Gleise komplett zerlegen und Profile in den Schraubstock einspannen und zurecht biegen. Was Weichen angeht, greife ich auf R5 Weichen von LGB und auf Thiel-Weichen zurück. Ein paar Grundsätze habe ich für meine Anlage gesetzt: * Mindestradius zwei Meter * Weichen R5 von LGB oder Thiel-Weichen im Verhältnis R5 oder größer - evtl. später auf Nebenstrecken R3 * Steigung maximal 2,5% - eher 2% * Keine LGB-Schienenverbinder (probiere da im Moment alles mögliche aus von Thiel- Gleisverbinder - ähnlich dem Vorbild - über Massoth-, Meyer- und Baumann-Verbinder) | ||||
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