banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaKiss K36 Erfahrungen8 Beiträge
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg302627
Datum23.08.2008 16:35      MSG-Nr: [ 302627 ]4643 x gelesen

Hallo, Rainer,
der 'Michael' in meinem Namen reicht. 'Markus' ist der Nachnahme. Aber damit haben die meisten Menschen zunächst ein 'Problem', wenn sie zum ersten Mal Kontakt mit mir haben... :-)
Dein Fuhrpark hört sich ja hochinteressant an und scheint die gleiche Grundrichtung zu verfolgen, die ich auch favorisiere. Dabei gehts bei mir noch mehr in Richtung Waldbahn mit Shay, Heisler und Climax. Diese drei sind auch bezüglich Zugkraft in Relation zum (Original-)Gewicht unschlagbar. Ansonsten sind LGB White Pass Alcos, Mogul, Consolidation u.a. auf dem Parcours unterwegs.
Meine White Pass Mikado wurde von LGB grundlegend überarbeitet (2 zusätzl. Haftreifen + Stromabnahme im Tender), sodass sie jetzt auch einen 4-Personenwagenzug meine Steilrampen hochzieht. Allerdings benötigt sie dafür einen 'halben Tag', da der Motor einfach zu schwach ist. Laut Aussage des ehemaligen Service-Chefs, ist ein stärkerer Motor der Tod des Getriebes. Die Lok sei eher eine Vitrinen-, denn eine Fahrlok. Zu schade.
Die K-36 hätte mich sehr gereizt, aber nach Deiner Aussage lasse ich - wie bereits gesagt - die Finger davon. Zudem hätte es mit dem schönen Teil auch hier und da kleine Probleme mit meiner Streckenführung geben können. Teilweise sind Flexgleise dicht unter R2 verlegt. Topografisch leider nicht anders zu lösen.
Aber man muss ja noch unerfüllte Träume haben, sonst wird das Gartenbahnerleben langweilig.
In diesem Sinne: Happy Railroading!
Gruß
Michael


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.08.2008 13:33 , Rastatt
 22.08.2008 18:22 , Berlin
 23.08.2008 07:38 , Rastatt
 23.08.2008 14:04 , Berlin
 23.08.2008 14:36 , Somerset West
 23.08.2008 16:35 , Rastatt
 23.08.2008 22:38 , Duisburg
 24.08.2008 09:35 , Rastatt

0.011


Kiss K36 Erfahrungen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt