banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaPola Drehscheibe mit LGB55021 (MZS Lok Decoder II) digitalansteuern2 Beiträge
AutorTimm8o T8., CH - 6055 Alpnach Dorf / Schweiz305068
Datum20.01.2009 22:59      MSG-Nr: [ 305068 ]3602 x gelesen

Hallo !
Ich wende mich nochmals an Euch alle. Danke an dieser Stelle nochmals für die Tips von Oliver Bollmann :-)
Ich möchte meine Pola Drehscheibe wie eine Lok ansteuern können, dabei wäre es wünschenswert, dass die bereits vorhandene Funktion der Pola Drehscheibe zum exakten stoppen am Gleis weiterhin funktioniert (Schalter wird auf aus gestellt, doch der Motor dreht noch solange weiter bis die Drehscheibe exakt beim nächsten Gleisabgang - gesteuert über den vorhandenen Minischalter - stehen bleibt). Dazu gibt es einen sehr hilfreichen Artikel im Internet: http://atw.huebsch.at/Elektronik/Pola%20Drehscheibe.htm ! Leider ist in diesem Artikel nicht erwähnt, welcher Lokdecoder verwendet wird ! Ich habe einen LGB 55021 (MZS Lok Decoder II), den ich gerne benutzten würde. Dieser LGB 55021 Lokdecoder entspricht im Prinzip dem Massoth eMotion L Dekoder, Bedienungsanleitung unter http://www.massoth.de/dlbereich/down.php?kategorie=2&gruppe=10 !

Wäre toll, wenn mir jemand sagen könntest, wie ich die Pola Drehscheibe (mit Nutzung des Minischalters) mit dem LGB 55021 ansteuern bzw. anschliessen könnte !

Viele Grüsse
Timmo



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.01.2009 22:59 , CH - 6055 Alpnach Dorf
 20.01.2009 23:47 , Rösrath

0.009


Pola Drehscheibe mit LGB55021 (MZS Lok Decoder II) digitalansteuern - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt