banner

RubrikVorbild zurück
ThemaViadukt3 Beiträge
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin305846
Datum24.02.2009 01:05      MSG-Nr: [ 305846 ]2527 x gelesen

Moin ins weite Rund!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? War heute zwischen Dannenberg und Uelzen und da gibt es an einer stillgelegten Strecke ein schönes Eisenbahnviadukt. Dies überquert die B 191 schräg und ist daher in 3 (DREI!) Viadukte dicht nebeneinander aber versetzt gegliedert. Ich wußte mal den Fachbegriff dafür, leider fällt er mir nicht mehr ein... In Berlin gab es mal so ein Viadukt am Bhf Gesundbrunnen über die S-Bahn. Das ist wie gesagt so, als ob man ein Viadukt von oben in 3 (oder mehr) Scheiben schneidet und versetzt wieder zusammensetzt, um damit eine schräge Brücke zu erzeugen... Danke für Hinweise... Allzeit HP1... Johann ((o;



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.02.2009 01:05 , Berlin
 24.02.2009 17:08 , Deggendorf
 24.02.2009 17:29 , Berlin

0.007


Viadukt - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt