Rubrik | US-Gartenbahn | zurück | ||
Thema | Erste Erkenntnisse eines Umsteigers | 19 Beiträge | ||
Autor | Joha8nne8s S8., Rheinberg / NRW | 308094 | ||
Datum | 08.07.2009 00:02 MSG-Nr: [ 308094 ] | 12330 x gelesen | ||
Moin Oliver, Ich seh gerade, du bist schon drin bei der 1, viel Spaß dabei. Zu den Kupplungen noch ein Wort oder zwei, Du möchtest die originalen Kupplungen elektrisch öffnen, wenn ich das richtig verstehe. Die kadee ist ja keine echte Kupplung, weil sie ist nicht verriegelbar. Die Kupplungen von USAT/Aristo/MTH/AMS usw. haben alle einen senkrechten Pin der entweder nach oben mit einer Öse oder von unten hochgeschoben wird. Die Amis sagen Liftbar für die Vorrichtung, um den Pin von der Seite hoch zuschieben. Da seh ich durchaus Möglichkeiten für eine elektromechanische Unterstützung. Andere Möglichkeit ist die elektrische Entkupplung von MTH. Das ist ein fertiges Teil mit elektromagnetischem Antrieb in der Deichsel zur Kupplung. Der Kupplungskopf hat G - Größe. In dem Video von MTH für die Triplex kann man das sehen. An der von mir erwähnten Dash 8 sind die gleichen Kupplungen verbaut, aber ich kann sie noch nicht ansteuern, mangels DCS Steuerung. Diese Kupplungen haben noch ein zusätzliches Gelenk in der Deichsel und sind bei MTH am Drehgestell angeschraubt. Das würde ich an eine SD70 anpassen und gut is. Triplex MTH | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|