Rubrik | Um- / Eigenbauten | zurück | ||
Thema | Orient-Express-Lok zum 3ten | 27 Beiträge | ||
Autor | Wolf8 R.8, Mittelhessen / | 308905 | ||
Datum | 10.09.2009 07:19 MSG-Nr: [ 308905 ] | 31151 x gelesen | ||
Hi, endlich habe ich ein paar zusätzliche Informationen über die portugiesische CFP 248 (ehemals wahrscheinlich CP 2261) erhalten: - Länge 17810 mm (10940 mm für die Lok und 6780 für den Tender) - Schornsteinhöhe 4200 mm - Triebraddurchmesser 1545 Das nützt mir nur wenig, da es sich inzwischen herausgestellt hat, dass die Lok entgegen den bisherigen Angaben auf der Steamlocomotive.info-Webseite keine Schmalspurlok sondern eine 1668mm-Breitspurlok ist, s.a. de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_portugiesischen_Lokomotiv-_und_Triebwagenbaureihen Der Ordnung halber korrigiere ich hiermit meine frühere Aussage zur Spurweite. Für mich ist die Lok damit natürlich für einen Nachbau uninteressant geworden. Meine inzwischen mehr akademische ? da mein Nachbau der von Normalspur auf Schmalspur herunterskalierten Schweizerischen Centralbahnlok 179 wieder ein Stückchen weiter fortgeschritten ist ? Jagd nach einer europäischen 1000mm-Schlepptenderlok mit einem Tender mit mindestens 3 Achsen geht weiter. Ich habe aber kaum noch Hoffnung jemals fündig zu werden. Gruß Wolf Erlaubt ist, was gut aussieht. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|