RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaVideoas war Dickie8 Beiträge
AutorSöre8n G8., Geithain / 308940
Datum11.09.2009 14:54      MSG-Nr: [ 308940 ]3057 x gelesen

Tachchen Oliver,
Deine Video ist prima.
Da merkt man, dass sich der Ersteller Mühe gegeben hat und nicht einfach drauflos filmte, wenn möglich noch aus der typischen Hubschrauberperspektive. Oliver, Schau mal nach, ob Dein Videoverabreitungsprogramm noch etwas zur Bildstabilisierung besitzt. Dann kanst Du die kleinen Verwacker vielleicht auch noch wegbekommen.
Ich denke, bei dir kann ich das als Anmerkung schreiben und werde nicht gleich wegen Kritik zerfleischt, als Dieb bezeichnet oder muß meinen Lebenslauf hier offengelegt bekommen, wie das andere sofort machen.
Ich habe es jedenfalls als wirkliche Augenweide empfunden und ich war gespannt, wie es im Film weiter geht.
Johannes schrieb in einer anderen Diskussion:

Ich finde, jeder sollte seinem Hobby so frönen, wie er es für richtig hält. Ob das nun LGB, Piko, deutsche, schweizer, österreichische oder amerikanische Vorbilder sind, Hauptsache, man hat Spaß dran! Und man sollte nicht gleich über alles herfallen und lästern, sondern tolerant sein!!! Nobody is perfect

Sicher, da hast Du Recht. Wenn man aber etwas im Internet einer sehr großen Öffentlichkeit preis gibt, sollte man selber einen gewissen Anspruch an Qualität besitzen und nicht jedes "auf die Schnelle" gedrehte Video einstellen. Das ist man meiner Meinung nach dem Respekt vor den anderen Zusehern/Lesern schuldig, wenn man sie nicht als konsumierende Masse betrachtet.
Und der Leser/Zuseher merkt schon, ob ein Video aufgenommen wurde, um etwas von seiner Gartenbahn zu zeigen, um sie wirklich zu präsentieren, oder um selber wieder einmal präsent zu sein, egal mit welcher Qualität. Nicht zuletzt diesem Fakt ist es nämlich geschuldet, dass das Internet nicht mehr das Medium ist, was einmal war...
Solche Filme wie der von Oliver gehören hier her, auch wenn die Mallet mit dem Kurzzug hoffnungslos unterfordert war :-)



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.09.2009 14:15 , Bayern Dickie
 11.09.2009 14:54 , Geithain
 11.09.2009 15:11 , Deggendorf
 11.09.2009 19:27 , Wien
 11.09.2009 19:05 , Wien
 11.09.2009 19:11 , Berlin
 11.09.2009 19:41 , Berlin
 11.09.2009 23:00 , Geithain
 12.09.2009 18:52 , Potsdam

0.012


Videoas war Dickie - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt