banner

RubrikSpur G zurück
ThemaKurzkupplung (Bildbericht)12 Beiträge
AutorHans8-Jü8rge8n W8., SAL / Deutschland309447
Datum24.10.2009 13:49      MSG-Nr: [ 309447 ]8086 x gelesen

Hallo Namensvetter.

Ja,und ich kann jeden einzelnen Wagen aus dem Zugverband von oben herausnehmen.
Bei einem eventuellen Rückbau sieht man nichts

Detail: Eine Seite der Lasche ist mit der Deichsel des Wagens verschraubt, ist aber drehbar.
Die andere Seite wird am nächsten Wagen, das Loch wurde auf 5mm aufgebohrt,
nur eingesteckt. Die neue Verbindung wurde noch mit schwarzer Farbe nachbehandelt.



Ps. Letztes WE fuhr der komplette 5 Wagenzug,mit der BR 24
( ich weiß, die fuhren nur paarweise, aber der 2.Klasse/ Gepäckabteil bekomme ich erst kommenden Montag!)
2 Tage fast ununterbrochen auf einer Ausstellung !



Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich auch alle Bm`s und Aim`s so umbaue.
Vor allem Im Freilandbetrieb brauchts auch keine Doppelhaken am Flaschenöffner.
Die Lasche mit dem Zapfen hält jeder Gleisunebenheit stand.




Wir fahren - frei nach Shakespeare "Wie es euch gefällt" !
Grüße vom KBG Vorstand



http://www.lgbfreundesaar.de
http://www.lgbfreundesaar-forum.de.vu/
http://www.youtube.com/user/Rotorkopp

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.10.2009 11:57 , SAL
 24.10.2009 12:28 , Görlitz
 24.10.2009 13:49 , SAL
 25.10.2009 07:23 , im Schwabenländle
 25.10.2009 08:52 , Solingen
 25.10.2009 09:25 , Datteln
 25.10.2009 18:01 , Dotzigen
 25.10.2009 22:19 , Datteln
 26.10.2009 17:50 , SAL
 05.12.2009 10:02 , Menden (Sauerland)
 05.12.2009 11:45 , Solingen
 05.12.2009 12:05 , SAL

0.012


Kurzkupplung (Bildbericht) - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt