banner

RubrikSpur G zurück
ThemaKurzkupplung (Bildbericht)12 Beiträge
AutorHans8-Jü8rge8n W8., SAL / Deutschland309850
Datum05.12.2009 12:05      MSG-Nr: [ 309850 ]7538 x gelesen

Hallo

Jetzt sind die Umbauwagen schon einige Zeit in Betrieb, und es funktioniert noch besser, als ich es mir anfangs vorgestellt hatte. Alle Wagen haben eine Innen- und der Abteil/Gepäckwagen eine rote Schlußbeleuchtung.
Das Zwischenstück ist so kurz bemessen daß sich die Kupplungsaufname nicht verhakeln kann
und sind trotzdem voll beweglich > nach allen Seiten.
Deshalb kann man den 6 Wagenzug auch schieben, ohne daß ein Wagen aus dem Zugverbund entgleist.
R1 Gleise und S-Kurven habe ich keine verbaut, deshalb kann ich dazu nichts schreiben.
Bei uns liegen die Gleise ab R3

Der Umbau hat mir persönlich mehrere Vorteile gebracht.

1. Sieht es von der Optik wesentlich besser aus. 10mm Abstand von Gummi- zu Gummiwulst.
2. Kann jeder einzelne Wagen von oben einfach aus dem Zugverband geholt werden.
3. Der komplette Zug läßt sich in jede Richtung problemlos rangieren.
4.Die Wagen lassen sich wieder problemlos zurückbauen.

Nun bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich die Am & Bm`s von MLGB auch so umbaue.


Wir fahren (und fliegen) frei nach Shakespeare "Wie es euch gefällt" !
Grüße vom KBG Vorstand



http://www.lgbfreundesaar.de
http://www.lgbfreundesaar-forum.de.vu/
http://www.youtube.com/user/Rotorkopp

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.10.2009 11:57 , SAL
 24.10.2009 12:28 , Görlitz
 24.10.2009 13:49 , SAL
 25.10.2009 07:23 , im Schwabenländle
 25.10.2009 08:52 , Solingen
 25.10.2009 09:25 , Datteln
 25.10.2009 18:01 , Dotzigen
 25.10.2009 22:19 , Datteln
 26.10.2009 17:50 , SAL
 05.12.2009 10:02 , Menden (Sauerland)
 05.12.2009 11:45 , Solingen
 05.12.2009 12:05 , SAL

0.011


Kurzkupplung (Bildbericht) - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt