banner

RubrikSpur I zurück
ThemaUS_Spur 11 Beitrag
AutorJoha8nne8s S8., Rheinberg / NRW309939
Datum12.12.2009 00:26      MSG-Nr: [ 309939 ]3193 x gelesen

Moin,

Das Jahr ist fast um, viele spekulieren schon auf die Neuheiten, ich auch.

Bei MTH werden die Radsätze von Lok und Wagen Spur 1 tauglich, 2mm Spurkranz.
Ebenso das Radsatzinnenmaß mit 40 mm eingestellt.
Die letzte Serie der ERIE-Hopper hat schon die neuen Achsen.
Zu sehen auf dem ersten Bild.
Außerdem sind die Federn der Drehgestelle jetzt schwarz lackiert.
Damit kann man jetzt direkt auf dem 1 Gleis fahren,




Wem das noch nicht reicht,
als Vergleich ein Bild mit Sierra Valley Radsatz, ein Klasse für sich.





Sieht natürlich noch etwas besser aus.

Die Loks werden DCC kompatibel, das heißt aber nicht das die gleiche Funktionalität wie unter DCS
erreicht wird.
Die VO 1000 wird die erste sein, aber nicht mehr dieses Jahr.

AMS hat eine sehr schöne klauenkupplung auf den Markt gebracht die verriegelbar ist und
noch eine Klasse besser ist als die gute Kadee 820.
Das Gehäuse ist identisch, Schrauben sind dabei und kann so direkt an MTH Wagen angebaut werden.
Natürlich auch an die bisher vorhandenen PFE Reefer von AMS, welche ja nur eine starre Kupplungsnachbildung hatten.
An dem Kesselwagen ist sie angebaut.



Noch eine Bastelei von mir,

Wer den Dumpwagen von MTH kennt, da ist jetzt ein Decoder drin, außerdem zwei elektrische
Spur 0 Kupplungen.
Damit kann der Wagen im DCC Format an jeder beliebigen Stelle gekippt und abgekuppelt werden.
Die Schaltung hat Oliver Zoffi auf seinen Seiten.





Auf dem letzten Bild kuppelt die elektrische mit der neuen von AMS.



Das wars erstmal für dieses Jahr von der Spur 1.

Beste Grüße an alle

Jan



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.12.2009 00:26 , Rheinberg

0.008


US_Spur 1 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt