Rubrik | US-Gartenbahn | zurück | ||
Thema | GE P40 (Genesis) | 17 Beiträge | ||
Autor | Norm8an 8S., Markgröningen / | 310119 | ||
Datum | 29.12.2009 18:27 MSG-Nr: [ 310119 ] | 14772 x gelesen | ||
Ich würde die 'Amfleet'-Wagen nicht als 'normale' Streamliner bezeichnen - die Amfleets sind in der Höhe nur 12ft 8", also 2ft = 61cm niedriger als die P42. Die von Aristo/USA-Trains erhältlichen Streamliner (mit älteren Vorbildern) basieren auf einer Höhe um 13 ft 8" (oder 6"), also nur 1ft niedriger als die P42. Die Doppelstockwagen / 'Superliner' sind eigentlich die Langstreckenwagen für den Verkehr im US-Westen - im Osten (früher) kaum einsetzbar wegen des geringeren Lichtraumprofils; mittlerweile sind wohl einige Lichtraumerweiterungen vorgenommen worden, um die 'double-stack-container auch im Osten einsetzen zu können (z.B. Tunnelboden tiefergelegt). Sei es drum, meiner Meinung passt die P42 gut zu den LGB-Amfleets oder auf 'Amtrak' umlackierten LGB-Streamlinern - die haben auch eine 'übermäßige' Höhe. Mit dem 'richtigen' 1/29-Rollmaterial wird es wahrscheinlich nicht sooo doll aussehen. Kann aber jeder für sich selbst rausfinden und beurteilen. Gruß Norman | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|