RubrikSpur G zurück
ThemaGrundsatzfrage (war:PIKO Neuheiten 2010)1 Beitrag
AutorOliv8er 8Z., Wien / AT310126
Datum30.12.2009 07:47      MSG-Nr: [ 310126 ]2123 x gelesen

Hallo miteinander!
Nur so eine grundsätzliche Frage:
MÄRKLIN/LGB scheint es ja nicht mehr zu geben - will aber eh kaum wer, weil "G"ummi...
PIKO will offenbar auch keiner, weil auch nicht maßstäblich (da werden schon noch nicht vorhandene Modelle schlecht gemacht!)
KLEINSERIEN will auch keiner, weil zu teuer
SELBST BAUEN will auch keiner, weil zwei Linke ...

Ja, was jetzt?

Bierdeckel sammeln, Gartenzwerge polieren, Eisenbahn stalking, oder bleiben wir vielleicht doch beim "in Foren rum meckern"?

Sorry - aber da gibt es ein Vorbildfoto und die Absichtserklärung ein Modell davon auf den Markt zu bringen und BLA! Wie das wieder aussieht (ist noch gar nicht da) und was daran alles nicht stimmt! Vielleicht sollte man weniger glauben und meinen und interpretieren, sondern mehr wissen, basierend auf vorhandene Fakten (was schwierig ist, wenn es das Modell noch gar nicht gibt)?!

Aber wer es leid ist sich mit solchen unqualifizierten "Gummizeugs" zu ärgern, dem steht ja die Welt der Spur 1 offen! Halt a bisserl teuer, aber dafür alles genau 1:32!

"Meins" sind die PIKO Modelle auch nicht, waren aber die LGB Modelle ebenfalls nicht wirklich (deshalb ja zunehmend Selbstbau). Und weil ich heute quasi mit Österr. Schmalspur "durch" bin, liegt mein Focus nun auf US-Modellen 1:29 - das Drumrum aber 1:32 - das aber so konsequent wie möglich.

Soll doch jeder machen wie er mag, aber bitte nicht schon über ungelegte Eier gackern - vor allem nicht schecht!


lg
Oliver

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.12.2009 00:22 , Berlin PIKO Neuheiten 2010
 30.12.2009 07:47 , Wien

0.009


Grundsatzfrage (war:PIKO Neuheiten 2010) - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt