banner

RubrikSpur IIm zurück
ThemaLGB-Entkupplungsgleise15 Beiträge
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin310544
Datum05.02.2010 12:46      MSG-Nr: [ 310544 ]8316 x gelesen

Moin und schon mal danke für Fotos und Hinweise.
Mir geht es einzig und allein darum, nur die Lok vom Zug zu trennen (per Entkupplungsgleis).
Ich fahre alle Züge "kurzgekuppelt" mittels L & P-Kupplung, also als fest verbundene Zugeinheit. Nur die Wagen am Zugende haben noch die "normale Kupplung.
Da kann nichts "aus Versehen" unterwegs abkuppeln und die Züge bleiben immer als feste Einheit zusammen. Hat aber natürlich den Nachteil, daß ich zum Entkuppeln mit einer langen spitzen Zange die Bolzen aus der Kupplung ziehen muß, was knifflig ist. Obwohl, zusammenkuppeln ist etwas komplizierter. Aber der Anblick eines kurzgekuppelten ZUges entschädigt dafür!
Und ich glaube auch, daß auf einer Innenanlage kein Sand in den Mechanismus kommen kann.
Bleibt mir nur noch, allzeit HP1 zu wünschen... Johann ((o;



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.02.2010 12:09 , Berlin
 04.02.2010 15:08 , Frankenthal
 04.02.2010 16:23 , Berlin
 04.02.2010 17:12 , Belleville
 04.02.2010 20:30 , Ludwigsburg
 04.02.2010 22:07 , Süderheistedt
 05.02.2010 09:32 , Duisburg
 05.02.2010 12:46 , Berlin
 06.02.2010 11:50 , Potsdam
 06.02.2010 13:15 , Berlin
 06.02.2010 14:47 , Datteln
 06.02.2010 17:35 , Belleville
 07.02.2010 14:00 , Potsdam
 07.02.2010 15:55 , Berlin
 07.02.2010 19:25 , Tegernsee

0.014


LGB-Entkupplungsgleise - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt