Rubrik | Elektrik allgemein | zurück | ||
Thema | Train engineer Revolution | 21 Beiträge | ||
Autor | Knut8 S.8, Belleville / Canada | 311173 | ||
Datum | 07.04.2010 17:23 MSG-Nr: [ 311173 ] | 11114 x gelesen | ||
Geschrieben von Karl Asch Laut dem Thread räumt der Kunde die Möglickeit des Eigerverschuldens ein. Zuviel Spannung am Gleis. In der Gebrauchsanleitung, die es auch auf deutsch gibt, wird davor gewarnt. Moin lieber Karl - Du solltest den Aristo Thread mal zu Ende lesen. Erstens waren es zwei Kunden die von dem Problem berichteten, Ken Burkinshaw bei dem zwei Kondensatoren in Rauch aufgingen und Ward Hutton bei dem der Kondensator explodiert ist und zweitens ist es gar keine Frage daß ein 25 Volt Kondensator nie und nimmer eingebaut sein sollte wenn er mit einer Spannung bis zu 24 Volt betrieben wird. Bei reinem Batteribetrieb wo die Batterispannung maximal 18 Volt oder niedriger ist, ist ein 25 Volt Kondensator akzeptable, aber bei 24 Volt auf keinen Fall - da gibt es nichts zu "umstreiten" Knut | ||||
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