RubrikVeranstaltungen zurück
ThemaModellbautag im Modellpark Berlin-Brandenburg, in der Wuhlheide4 Beiträge
AutorHans8-Jü8rge8n L8., Görlitz / 311921
Datum22.06.2010 09:49      MSG-Nr: [ 311921 ]1676 x gelesen

Hallo Klaus,
ihr habt schöne Bilder von der Veranstaltung. Besonders gefallen mir die vielen bunten Sachen, die mir bei unserem Treffen in Gersdorf etwas gefehlt haben.
Gestaunt habe ich über eure Zuglänge, und das auf Gras, Hut ab.
Nur mit der Aussage "Der längste Gartenbahnzug Deutschlands" währe ich sehr vorsichtig.
Zum einen kenne ich Schmidtchen aus der Oberlausitz, jetzt in Niedersachsen, der für solche Superzüge bekannt ist, zum anderen wurde im September 2003 in Oberlungwitz ein 61 Meter langer Zug über die Strecke bewegt.

Bericht

Gruß
Hans-Jürgen


Gruß
Hans-Jürgen

http://www.gbdb.info
http://www.ig-lgb.de


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.06.2010 18:45 , oranienburg
 21.06.2010 17:19 , oranienburg
 22.06.2010 09:49 , Görlitz
 22.06.2010 15:13 , Datteln

0.011


Modellbautag im Modellpark Berlin-Brandenburg, in der Wuhlheide - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt