banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaMehrfachtraktionen32 Beiträge
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada312648
Datum03.09.2010 17:35      MSG-Nr: [ 312648 ]18939 x gelesen

Geschrieben von Heinz Franzbonenkampzu Aristo Dummys hat Lewis Polk mal ein statement abgegeben (weiss nicht mehr, wo ich's gelesen habe). Demnach lohnt sich ein separates, motorloses Fahrgestell nicht. Zum Verkauf von motorlosen Maschinen auf gleicher Basis meinte er im übertragenen Sinn, dass die Ersparnis für den Kunden nicht so gravierend wäre und er keine Argumente hätte, wenn zwischen Loks mit und ohne Antriebe nur ein paar Dollar lägen.
Ich denke mal, die Kosten für zusätzliche Verwaltung und Lagerhaltung etc. dürften den Preis von so'n paar Motoren überschreiten. Die Nachfrage nach Dummys dürfte sich auch in überschaubaren Grenzen halten.


Hallo Heinz -

Wußte nicht daß es in Deutschland Gartenbahner gibt die vor Jahren schon verfolgt haben was Aristo sagte und tat, aber du hast mit deinem Statement 100%tig recht.
Dummies wären für Aristocraft ein Verlustgeschäft - schließlich geht es ja am Ende nut ums Geld und den Profit.
Die Motore und das Getriebe das man sparen würde kostet so wenig im Vergleich zur Rest der Lok daß das bein Verkaufspreis den man verlangen kann, sagen wir zwischen 50 und 75% des Preises einer Lok mit Motor, der profit wesentlich weniger wäre als bei einer Lok mit Motor.
Als ich vor Jahren noch eine H0-Bahn hatte,alles US Vorbild, da waren dummies noch ziemlich üblich, aberv ich habe gestern mal geschaut und in H0 scheint von den grösseren Herstellern nut Athearn noch dummies anzubieten, bei "N" ¨¨berhaupt niemand, nur bei "O" Spur sind sie noch üblich

Gruß Knut



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.09.2010 12:52 , Rhäzüns (an der RhB) 15 Ampere und stärkere DCC Booster?
 02.09.2010 14:37 , Frankenthal
 02.09.2010 16:34 , Belleville
 03.09.2010 07:23 , Wien
 03.09.2010 09:56 , Frankenthal
 28.11.2010 17:54 , Hoyerswerda
 28.11.2010 19:21 , Wien
 03.09.2010 11:33 , Rheinberg
 03.09.2010 14:55 , Frankenthal
 03.09.2010 15:22 , Rhäzüns (an der RhB)
 03.09.2010 16:20 , Solingen
 03.09.2010 17:35 , Belleville
 03.09.2010 17:48 , Belleville
 03.09.2010 18:45 , Rhäzüns (an der RhB)
 03.09.2010 20:03 , Belleville
 04.09.2010 13:01 , Rhäzüns (an der RhB)
 04.09.2010 17:57 , Belleville
 04.09.2010 18:37 , Rhäzüns (an der RhB)
 04.09.2010 21:08 , Belleville
 04.09.2010 21:32 , Rhäzüns (an der RhB)
 26.11.2010 18:18 , Hamburg
 26.11.2010 19:00 , Belleville
 27.11.2010 09:37 , Hamburg
 27.11.2010 09:37 , Hamburg
 27.11.2010 13:18 , Wien
 04.09.2010 14:53 , Frankenthal
 04.09.2010 16:41 , Belleville
 03.09.2010 18:51 , Belleville
 04.09.2010 00:40 , Rheinberg
 04.09.2010 09:11 , Wien
 04.09.2010 10:38 , Solingen
 04.09.2010 12:39 , Datteln
 04.09.2010 14:58 , Frankenthal

0.014


Mehrfachtraktionen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt