Rubrik | Rollmaterial - Loks | zurück | ||
Thema | Edelstahl Radreifen | 41 Beiträge | ||
Autor | Wern8er 8H. 8B., Wolpertshausen / Ba-Wü | 313947 | ||
Datum | 13.01.2011 13:22 MSG-Nr: [ 313947 ] | 44399 x gelesen | ||
Hallo Stefan, bin kein Bilderfan und habe auch derzeit keine solchen Bilder, obwohl ich erst gestern wieder zwei neue MLGB Komplettantriebe eingebaut habe. War für einen "Piko"-Kollegen. Aber wie schon mehrfach von mir hier im GBF dargestellt, sind der Piko- und der MLGB-Antriebsblock nahezu völlig identisch (vor allem in den Aussenmassen und im Achsabstand). Scheinen übrigens auch für die Piko BR 218 zu passen. Selbst kommt mir ja derzeit kein Piko-Produkt mehr ins Haus und meine MLGB/Piko-Taurus läuft excellent mit Massoth XL und Goldcaps. Wenn mich die MLGB-Rechnung per Post erreicht hat, kann ich dann auch den genauen Preis für die MLGB-Steckerleitung vom Antriebsblock ins Lokinnere nennen. Die erscheint mir nicht ganz unwichtig, denn sie hat am Antriebsblock einen 4-fach Stecker mit Kabelzugsicherung. Dies erscheint mir an dieser sich im Fahrbetrieb immer bewegenden Stelle durchaus sinnvoll. Hier nochmal in Kürze die Vorteile des MLGB-Antriebs: - Bessere Stromübertragung Schiene/Rad und Rad/Getriebeinnenenraum durch Hartverchromung der Radscheiben - sicherere Stromübertragung am 4-fach Stecker des Antriebsblocks - eindeutig besserer mindestens 5-poliger Motor von Bühler und kein Billigmotor - und - m.E. sehr wichtig - durchgehende und nicht mittig gesteckte Stahlachsen, sondern ringisoliert an den Rädern für möglichst guten Rundlauf der Radscheiben. Grüsse Werner H. Baier Kapellenbahn - 650m Schienen - | ||||
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