banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaEdelstahl Radreifen41 Beiträge
AutorWern8er 8H. 8B., Wolpertshausen / Ba-Wü313947
Datum13.01.2011 13:22      MSG-Nr: [ 313947 ]44399 x gelesen

Hallo Stefan,
bin kein Bilderfan und habe auch derzeit keine solchen Bilder, obwohl ich erst gestern wieder zwei neue MLGB Komplettantriebe eingebaut habe. War für einen "Piko"-Kollegen. Aber wie schon mehrfach von mir hier im GBF dargestellt, sind der Piko- und der MLGB-Antriebsblock nahezu völlig identisch (vor allem in den Aussenmassen und im Achsabstand). Scheinen übrigens auch für die Piko BR 218 zu passen.
Selbst kommt mir ja derzeit kein Piko-Produkt mehr ins Haus und meine MLGB/Piko-Taurus läuft excellent mit Massoth XL und Goldcaps.
Wenn mich die MLGB-Rechnung per Post erreicht hat, kann ich dann auch den genauen Preis für die MLGB-Steckerleitung vom Antriebsblock ins Lokinnere nennen. Die erscheint mir nicht ganz unwichtig, denn sie hat am Antriebsblock einen 4-fach Stecker mit Kabelzugsicherung. Dies erscheint mir an dieser sich im Fahrbetrieb immer bewegenden Stelle durchaus sinnvoll.

Hier nochmal in Kürze die Vorteile des MLGB-Antriebs:
- Bessere Stromübertragung Schiene/Rad und Rad/Getriebeinnenenraum durch Hartverchromung der Radscheiben
- sicherere Stromübertragung am 4-fach Stecker des Antriebsblocks
- eindeutig besserer mindestens 5-poliger Motor von Bühler und kein Billigmotor
- und - m.E. sehr wichtig - durchgehende und nicht mittig gesteckte Stahlachsen, sondern ringisoliert
an den Rädern für möglichst guten Rundlauf der Radscheiben.

Grüsse
Werner H. Baier
Kapellenbahn - 650m Schienen -



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.06.2007 12:07 , Dotzigen
 11.06.2007 17:48 , Phoenix AZ
 11.06.2007 18:22 , Krähwinkel
 11.06.2007 18:55 , Phoenix AZ
 11.06.2007 19:26 , Krähwinkel
 11.06.2007 20:24 , Dotzigen
 11.06.2007 20:57 , Krähwinkel
 11.06.2007 21:13 , Phoenix AZ
 11.06.2007 21:40 , Krähwinkel
 12.06.2007 10:33 , Dotzigen
 12.06.2007 17:52 , Phoenix AZ
 12.06.2007 18:58 , Rudolfstetten
 12.06.2007 23:13 , Dotzigen
 10.01.2011 16:18 , Berlin
 11.01.2011 09:58 , Dotzigen
 11.01.2011 14:44 , Berlin
 11.01.2011 21:27 , Wolpertshausen
 11.01.2011 22:14 , Oberhinkofen
 12.01.2011 09:09 , Berlin
 12.01.2011 12:40 , Wolpertshausen
 12.01.2011 23:20 , Blankenfelde
 13.01.2011 13:22 , Wolpertshausen
 13.01.2011 18:23 , Berlin
 11.01.2011 19:53 , Neuwied
 14.01.2011 23:10 , Dotzigen
 15.01.2011 08:28 , Neuwied
 17.01.2011 12:44 , Datteln
 17.01.2011 19:42 , Arizona
 12.06.2007 22:45 , Dotzigen
 11.06.2007 22:00 , KISDORF
 11.06.2007 22:31 , Phoenix AZ
 11.06.2007 22:02 , Phoenix AZ
 11.06.2007 23:08 , Rheinberg
 11.06.2007 23:13 , Bärlin - Steglitz/Zehlendorf
 11.06.2007 23:27 , Rheinberg
 12.06.2007 10:40 , Krähwinkel
 12.06.2007 12:14 , Bärlin - Steglitz/Zehlendorf
 12.06.2007 12:56 , Krähwinkel
 12.06.2007 16:24 , Dotzigen
 11.06.2007 19:13 , Dotzigen
 11.06.2007 19:34 , Phoenix AZ

0.017


Edelstahl Radreifen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt