banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaKonstruktionsfehler bei MLGB Ik ?4 Beiträge
AutorRüdi8ger8 P.8, Wangerland-Hooksiel / 315491
Datum02.07.2011 10:28      MSG-Nr: [ 315491 ]3871 x gelesen

Hallo,

in deraktuellen Ausgabe der Großbahnzeitschrift "Volldampf" wird der aktuelle Stand der Ik -mit den entsprechenden Konstruktionszeichnungen- beschrieben. Dabei fiel mir ein gravierender Fehler sofort auf. Der C-Kuppler mit gleichem Achsstand soll als Modell das LGB- Fahrwerk mit ungleichen Abständen erhalten! Damit wäre einunnötiger und vermeidbarer Fehler bei einer vielerwarteten und vielversprechenden Neukonstruktion passiert! Eine von mir an Märklin gesendete Mail, in der ich darauf aufmerksam mache, wurde nicht beantwortet.
Für mich wäre das mehr als unverständlich, da es z.B. von der Mallet ein Fahrwerk mit gleichem Achsstand gäbe.
Ich hoffe das Märklin diesen Schnitzer noch ausbügelt - es hätte sonst ein weiteres schönes "Modell" werden können. Was sagt Ihr dazu?
Gruß von der Nordseeküste

R. Pflips



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.07.2011 10:28 , Wangerland-Hooksiel
 02.07.2011 11:20 , Potsdam
 03.07.2011 14:07 , Wanne-Eickel
 03.07.2011 15:06 , Datteln

0.007


Konstruktionsfehler bei MLGB Ik ? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt