RubrikElektrik Digital zurück
ThemaWer braucht 'F28' wirklich ?5 Beiträge
AutorWolf8gan8g H8., bei Hamburg / 320965
Datum23.07.2016 17:52      MSG-Nr: [ 320965 ]5817 x gelesen

Ich mache viele Soundprojekte nach Vorgaben, da kommen die ausgefallensten Sachen.
Die Wünsche reichen von "nur Basisfunktionen" über 18+ Lampenausgänge bis hin zu ca. 40 Funktionen, viele davon Steuerfunktionen und auch jedes kleinste Nebengeräusch einer Dampflok.

Aber mehr als 16 Tasten dürfen es dann doch nicht sein . . . !

Und mindestens einen richtigen "Gag" wollen sie alle haben - das Rülpsen habe ich zwar noch nicht gemacht, wäre aber auch eine Idee.
Am besten läuft immer noch die Sache mit dem nicht anspringenden Motor, vorzugsweise wenn der Triebwagenführer dann auch noch laut "Scheißding!!!" sagt.

Bei Bahnhofsansagen scheiden sich die Geister - einen Schaffnerpfiff will aber jeder haben, sogar bei reinen Rangier- oder Güterzugloks.

Im Spur 1 - Bereich sieht es da wiederum anders aus - Bahnhofsansagen sind meistens verpönt, die Nebengeräusche sollen automatisch kommen (aber eben NICHT zufällig, sondern nach Fahrsituation gesteuert), automatischer fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel wird meist abgeschaltet zugunsten Einzelschaltung der Lampengruppen, Verdampfer, Zylinderdampf und Lautstärkeregelung sind schon fast Standard etc.


Mein Videokanal (Bild klicken):

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.07.2016 09:17 Rein7hol7d B7., GeislingerSteige
 22.07.2016 09:53 Nico7las7 M.7, Maria Rain
 22.07.2016 20:55 Karl7 G.7, Deutschland
 22.07.2016 22:26 Erns7t R7., CH-Winterthur
 23.07.2016 17:52 Wolf7gan7g H7., bei Hamburg

0.010


Wer braucht \'F28\' wirklich ? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt